Jump to content

Maximale Deckgröße


Finuil
 Share

Recommended Posts

Servus Miteinander,

 

ist die maximale Deckgröße beschränkt? Darf ich maximal so viele Karten in mein Zauberbuch nehmen, wieviele "Fächer" mein Buch zur Verfügung stellt oder darf ich mehrere Karten in ein Fach legen oder gibt es gar andere regeln, die die Deckgröße beschränken?

 

Ach und noch eine Frage bezüglich der Verzauberung "langsam", wie funktioniert dieser Attribut eigentlich - davon abgesehen, dass bewegen + angreifen nicht möglich ist? Darf sich eine "langsame" Kreatur immer noch 2 Felder weit bewegen und was passiert, wenn eine "langsame" Kreatur diesen Fluch zusätzlich angeheftet bekommt?

 

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Finulli,

 

beschränkt ist die Deckgröße nur durch die Zauberbuchpunkte, die du maximal ausgeben kannst. Außerdem sollten immer alle Karten ins Zauberbuch passen, weil es 20 x 4 Slots gibt. Da du in jeden Slot von hinten und von vorne Karten reinstecken kannst, hast du insgesamt 2 x 20 x 4 (also 160) Kartenplätze. Selbst wenn du nur Lv 1 Zauber in dein Deck tust, nehmen diese dir nur 120 von 160 Plätzen weg.

 

Was das Attribut langsam betrifft, so ist die Aktionsphase einer Kreatur sofort beendet, wenn sie sich um 1 Feld bewegen sollte. Nutzt man also die Bewegungsaktion, kann man weder angreifen noch eine weitere Bewegungsaktion durchführen. Der Fluch hat bei einer bereits langsamen Kreatur keine Auswirkungen.

 

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Edited by Ringmaster
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...