Judge Gill Posted July 19, 2014 Report Share Posted July 19, 2014 Das muss man aber in Kauf nehmen bei einer Kampagne aus den frühesten 80ern - Shadows of Y.- Fungi from Yuggoth- Masks of N. --> vorhae rkannte man nur Dungeons und da war es schon eine coole Sachen, wenn man in Abenteuer 1 einen zettel fand, der dann automatisch zu Abenteuer 2 führte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ichabod Posted July 19, 2014 Author Report Share Posted July 19, 2014 "The Hermetic Order of the Silver Twilight" ist letztlich auch nur ein Dungeon. Nur eben mit Kultisten und Schusswaffen statt mit Orks und Schwertern Und klar, man muss das alte Zeug im Kontext der Zeit sehen und darf keine modernen Maßstäbe anlegen. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Ich werde die Kampagne zwar wahrscheinlich nie in der vorgegebenen Form spielen, aber es ist ja jede Menge gutes Material drin, das sich ausschlachten und anderweitig verwenden lässt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted July 19, 2014 Report Share Posted July 19, 2014 Ich hatte es z.B. Mitter der 80er geleitet (als alle nur D&D und Co. kannten bis dahin), und es lief ziemlich gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 19, 2014 Report Share Posted July 19, 2014 Keine Ausfälle? Bei dieser Fülle an Kreaturen und miesen Gegnern? Nicht schlecht. War die Truppe so hart oder hattest Du ein zu weiches Herz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted July 19, 2014 Report Share Posted July 19, 2014 Wieso "keine Ausfälle"? Hab ich was davon gesagt?Pro Abenteuer gabe es schätzungsweise 1/3 er gesamtgruppe an Toten. Zum Ende hin auch mehr.Das Finale hat niemand überlebt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 19, 2014 Report Share Posted July 19, 2014 Okay. Jetzt kann ich einschätzen was Du meinst, wenn Du schreibst "und es lief ziemlich gut" = Leichen pflastern seinen Weg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted July 20, 2014 Report Share Posted July 20, 2014 Eigentlich meinte ich:Für eine Fantasy-routinierte Runde war es spannend, dass man sehr schnell draufgehen kann, und vor allem störte es niemanden, aufgrund eines Zettels in Abenteuer A in den Start von Abenteuer B irgendwo auf der Welt katapultiert zu werden (weil das immer noch viel cooler war als "während ihr in der Taverne sitzt, nähert sich ein Unbekannter und sagt "ich habe einen Auftrag für euch") Die Abenteuer an sich liefen überwiegend sehr spannend ab. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ichabod Posted July 21, 2014 Author Report Share Posted July 21, 2014 Dass die SC einen Umweg über Hollywood machen müssen, der nichts, aber auch gar nichts mit dem Rest der Kampagne zu tun hat, nur um den Arc of Vlactos zu finden, ist zwar gigantischer Unfug – aber für sich genommen ist "Devil's Canyon" bisher mein Lieblingsabenteuer aus dem Band. Schöne Atmosphäre, ungewöhnliches Setting, viele Möglichkeiten, Spannung, Grusel und Stimmung zu schaffen. Das Abenteuer schreit geradezu danach, es aus der Kampagne herauszulösen und als Stand Alone zu spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted July 21, 2014 Report Share Posted July 21, 2014 Wie anfangs bereits geschrieben, ist "Devil's Canyon" auch ganz klar mein Lieblingsabenteuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ichabod Posted July 21, 2014 Author Report Share Posted July 21, 2014 Schön finde ich vor allem die Empfehlung an den SL, es nicht zu übertreiben und in Devil's Canyon nur einen SC pro Tag zu töten Link to comment Share on other sites More sharing options...
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