Jump to content

Dachstärke vs. freiwillige Abgabe


darthwolle
 Share

Recommended Posts

Guest Benjamin Schönheiter

Hallo,

nein - du musst 1 Nahrung & 1 Holz abgeben für jede fehlende Dachstärke - und für JEDES was dir fehlt verlierst du 1 Leben - also 2 Leben, pro fehlender Dachstärke wenn du beides nicht hast!

Edited by Benjamin Schönheiter
Link to comment
Share on other sites

Ok, gestern hat wir die Situation, dass wir nicht genug Dachstärke hatten. Wir haben aber entschieden Leben abzugeben ansonsten hätten wir Holz verloren und unseren "Brennholzstapel" nicht fertigstellen können.

 

Das geht also nicht? Somit haben wir eigentlich verloren, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Richtig...du hast nicht die Option, Ressourcen zu behalten und stattdessen direkt Leben abzugeben, wenn du sie für andere Dinge sinnvoller einsetzen willst.

("Pro Schneewolke müssen die Spieler nun 1 Holz abgeben [...] müssen die Spieler für jede Wolke, vor der sie nicht geschützt sind, je 1 Nahrung und 1 Holz abgeben. Für jede Ressourfce, die nicht abgeben werden kann, erleidet jeder Charakter im Lager 1 Wunde." S. 20)

Edited by Penthesilea
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...