Jump to content

[Hamburg-Bergedorf + Umkreis] Shadowrun 5 Gruppe in Gründung


S(ka)ven
 Share

Recommended Posts

Moin moin!

 

Wir sind gerade dabei eine komplett neue Shadowrun 5 Gruppe mit ca. 4-6 Spielern zu gründen.

Wir (derzeit noch zu zweit) sind gerade dabei eine komplett neue Shadowrun 5 Gruppe mit ca. 4-6 Spielern zu gründen.
Einen Interessenten haben wir schon, aber es ist noch Platz für 1-3 Mitspieler.

 

Zu Uns:
Wir sind 31 und 30 Jahre alt, wohnen in Bergedorf und Glinde und spielen Rollenspiel seit Shadowrun 3.01 und DSA3-Zeiten, also ca. 15 Jahre. :)

Außer dass nach dem Shadowrun 5 System gespielt werden wird, ist noch nichts genau geplant und hängt natürlich auch vom Interesse der Gruppe dann ab, wo Sie Ihrer Runner denn gerne hätten.

Grob geplant ist ein Spieleabend im Monat (sehr wahrscheinlich am Wochenende).

Da meine Zeit aufgrund von Familie begrenzt ist, ich aber auf Rollenspiel nicht ganz verzichten möchte, werden die Spieleabende auch nicht bis spät in die Nacht gehen können.
Somit sind „Teilzeit-Rollenspieler“ mit Familie, etc. auch explizit erwünscht. B)

 

Zu 99% wird es wohl auch einen Unterforenbereich in einem Forum geben oder eine andere Lösung, wo man zwischen den treffen Charakter, Charakterentwicklung und den Plotverlauf posten, verwalten und andere Dinge besprechen kann, so dass man nicht am Spieleabend erstmal 2 Std. fürs "Shoppen" verdaddelt und dem beliebten „Wo-waren-wir-beim-letzten-mal-stehen-geblieben“-Spiel. ^_^


Wir wollen auf jeden Fall, das in dieser Runde Rollenspiel der Gruppe, natürlich Teamarbeit und Spaß am Spieltisch im Vordergrund steht.

So, dass wäre jetzt der ganz grobe Umriss. ;)


Falls also Interesse besteht eine neue Shadowrungruppe in Hamburgs Osten aufzubauen kann man sich gerne hier melden oder direkt per PM.

 

Grüße


Sven

Link to comment
Share on other sites

Zu 99% wird es wohl auch einen Unterforenbereich in einem Forum geben oder eine andere Lösung, wo man zwischen den treffen Charakter, Charakterentwicklung und den Plotverlauf posten, verwalten und andere Dinge besprechen kann, so dass man nicht am Spieleabend erstmal 2 Std. fürs "Shoppen" verdaddelt und dem beliebten „Wo-waren-wir-beim-letzten-mal-stehen-geblieben“-Spiel. ^_^

 

Hilft das wirklich? In meinen Runden war trotz aller möglicher Forenversuche und verschickten Runden-Zusammenfassungen oder Erinnerungsaufrischungs-Texte per Mail die Hälfte der Spieler nie besonders gut im Erinnern. :blink:

 

Viel Erfolg beim Suchen!

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Ich glaube das ist dann aber eher ein organisatorisches Problem von 50% deiner Mitspieler (welches ich auch schon so erlebt habe) :P

Die restlichen 50% sind aber bestimmt sehr glücklich, dass sie diese Möglichkeiten haben.

 

Auch im Hinsicht das in SR5 noch vieles gehausregelt werden muss oder zumindest geklärt werden, macht ein Unterforum Sinn um für die Gruppe solche Dinge zu besprechen und abschließend festzulegen.

 

Finde es halt sehr Schade, dass wenn man sich für 4-6 Std. trifft, dann davon hin und wieder 1-3 Std. dann in Regeldiskussionen und Verfügbarkeitswürfe gehen.  :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Meine SR3 Kampagne läuft auch mit Forum, inklusive Protokoll und eventuellen 'Extra'-arbeiten wie Tagebuch oder kleine Splitter wie Zwiesprache mit dem eigenen Totem.

 

Bisher ist das immer gut gelaufen ( 1 Kampagne abgeschlossen, 2te Läuft gerade) auch wenn sich die Kampagne/Termine mal ein wenig gezogen haben.

 

Ausserdem, wenn das Protokoll und eventuelle Tagebücher von den Spielern erstellt werden, dann hat man als eSeL auch noch eine schöne Rückmeldung, wie die Spieler die Spielsitzungen wahrgenommen haben, wie die Bindung an NSC gelaufen ist und wie lieb Sie eventuelle Erzfeinde' gewonnen haben.

Link to comment
Share on other sites

Jo, hab das bisher auch schon so bei meinen damaligen DSA-Südmeerkampagnen, etc. gemacht und finde es eine gute Ergänzung zum Spielbetrieb.

 

vor allem wenn man viele NSC´s hat, denen man mal kurz begegnet, usw. ist das schon sehr sinnvoll kurze Steckbriefe online zu haben, vor allem bei Spielrunden, die 1 mal im Monat stattfinden.

 

Auch Ingame-Beinarbeit von Deckern, etc... kann man so Prima vorher schon klären z.B. ^_^

 

Bisher sind wir jetzt 3 Personen.

Ein weiterer Interessent würde in meinen Augen schon ausreichen, dass man sich mal trifft und schon langsam mit den Charakteren und ersten Terminen klärenkönnte. ;)

 

1 SL und 3 Spieler ist schon Homogen und der Rest muss dann halt bei Bedarf über NSC´s abgedeckt werden, wenn benötigt (z.B. Rigger oder Decker, etc...).

Link to comment
Share on other sites

Sowas sollte im Gruppenkonsens geklärt werden finde ich.

 

Aber zumindest 1 Char sollteschon Decker sein, oder eine vertrauenswürdige Decker-Connection besitzen, welcher aus der Matrix heraus auf die Runner Spielsachen aufpasst wenn ein Run stattfindet.

Ansonsten bleibt einem nurnoch das Einführen von "Skinlink" (Gabs in SR4) und jedem ein Fairlight Caliban zu besorgen als vernünftige Lösung...

 

Ohne Decker-Support professionelle Runs zu machen, halte ich in SR5 für Suizid, wie man auch an einigen Fluff-Geschichten aus dem RB so sieht. ;)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kurzer Zwischenstand:

 

Die Planung geht langsam aber sicher voran.

Ein kurzes Real-Life-Kennenlerntreffen ist geplant (derzeit wohl der 25.10. Abends)

und ein Unterforum wurde gestern zur besseren Kommunikation, etc. eingerichtet.

 

Falls jemand noch Interesse bekommen sollte, kann er sich noch gerne bei mir melden. :)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

 

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät ich hätte grundsätzlich Interesse mit zu machen gerade das 1 mal im Monat ist mir sehr lieb.

 

Ich hoffe ich bin nicht zu spät. Ich bin selber 30 Jahre alt, komme aus Harburg und bin Mobil. Ich habe auch relativ viel Rollenspiel Erfahrung.

 

Grüße Philipp

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kurzer Zwischenstand:

 

Wir haben den ersten Run hinter uns und werden in der Konstellation weiter spielen.

 

Dadurch ist natürlich erstmal kein Platz mehr.

 

In diesem Forum hab ich alleine hier schon 3 Leute die sich noch zusätzlich bei mir gemeldet hatten und ein Spieler im Orkenspalter und 1 Spieler im SR-Nexus.

Theoretisch sind das schon genug Leute um eine neue Gruppe zu Gründen. :-)

 

Falls jemand also noch eine Gruppen Gründung in Hamburg (Bergedorf) und Umgebung starten möchte, kann er mich gerne anschreiben.

Ich leite dass dann gerne an alle die mir noch geschrieben hatten weiter.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...