Jump to content

S(ka)ven

Mitglieder
  • Posts

    1,590
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

S(ka)ven last won the day on May 31 2019

S(ka)ven had the most liked content!

S(ka)ven's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

551

Reputation

  1. Finde ja persönlich einen im Schrittempo folgendes Auto auffälliger als eine Reinigungsdrohne. Der Krupp Minion ist eigentlich nur ein großer getarnter Kofferraum für die dicken Wummen. Auf anderem Wege kann man natürlich auch extrahierte Personen/Zeug da prima verstauen. Er ist in erster Linie dazu da unauffällig in der Nähe zu sein, im Notfall Ausrüstung auszugeben und dann sich zu verkrümeln und nicht um verheizt zu werden. Da er aber nicht der schnellste/stabilste ist kann es passieren das er ein paar Kugeln dabei fängt, wenn man Ihn zeitgleich als "Deckung" benutzt. In meinen Augen aber ein Risiko/Preis den ich bereit wäre zu zahlen um dafür mit besserer Waffe und einer Deckung zu sein, als vielleicht ohne auf offener Straße. Hier aber noch eine "Luxus" Variante für Rigger/Gegner ohne Geldsorgen, der dafür aber auch andere Aufgaben gut erfüllen kann: Krupp Minion Deluxe Handl Speed Accel Body Armor Pilot Sens Seat Avail Cost 3 2B 2 4(4) 7 3 3 8 5000 Einbauten: Schleierchip (500) Smartschild (1000) Run Flat Tires (1000) Spike Strip (200) Power Train: Acceleration +1 (20.000) Protection: Armor+1 (3000) Body: Chamäleonfarbe (gestohlene Seelen scheint da eine ohne Body kosten zu haben) (8000) Schmuggelbehälter (1500) Abschirmung (WiFi) (3000) Extra Entry/Exit (2500) Electromagnetic: Retrans Unit (4000) Sensor Enhancement 2 (4000) Weapon: Thermal Smoke Projector (850) Road Strip Injector (800) Gesamtsumme: 55350 Alternativ kann man als Waffen natürlich auch ausfahrbare Waffentürme einbauen.
  2. Nach etwas längerer SR5 Abstinenz bin ich wieder da. Da ich immer noch Decker/Rigger spiele gehts auch gleich weiter hier. Wer kennt es nicht, der Run führt einen irgendwie in zivilisierte Gegenden wo es mindestens Argwohn erzeugt ein Sturmgewehr zu tragen oder gleich Lonestar auf den Plan ruft, aber eure Runner haben das Talent gerade an solchen Orten plötzlich mit Problemen kämpfen zu müssen, wo die Ares Pred einfach zu klein ist. State of the Art ADL hat die Lösung, die unauffällig fahrende Waffenkammer namens Krupp Minion. Bleibt in der nähe des Teams getarnt als Ortsübliche Reinigungsdrohne und wenn es hart auf hart kommt öffnet sich der Schmuggelbehälter und gibt die Artillerie ans Team aus, die gerade benötigt wird. Hier erst eine billige Fire and Forget Variante für den Einmalgebrauch, bzw. wo ein möglicher Verlust einen nicht ins Armenhaus bringt als z.B. der Team-Van. Krupp Minion Handl Speed Accel Body Armor Pilot Sens Seat Avail Cost 3 2B 1 4(4) 6 3 3 8 5000 Einbauten: Schleierchip (500) Smartschild (1000) Body: Chamäleonfarbe (gestohlene Seelen scheint da eine ohne Body kosten zu haben) (8000) Schmuggelbehälter (1500) Abschirmung (WiFi) (3000) Gesamtsumme: 19.000
  3. Hacking auf Shadowrun Niveau. Man muss nicht immer das Militär hacken um gute Infos zu bekommen. Da reicht wohl ne Postfiliale in Weißrussland völlig aus über die sowas läuft oder die Kundendaten eines Lieferservice... https://www.bellingcat.com/news/rest-of-world/2022/04/01/food-delivery-leak-unmasks-russian-security-agents/ https://motolko.help/en-news/hajun-project-published-the-data-of-russian-marauder-soldiers-who-may-be-involved-in-crimes-on-the-territory-of-ukraine/
  4. @Slowcar: Das Video ist genial! Super verrückter einsamer Ökobauer-Plot Material.
  5. @Sam Stonewall: Im Zug der bevorstehenden Hamburgwahl wurde auch mal recherchiert wie FDP/CDU sich so zur AFD in Hamburg (die sich auf Facebook auf ähnlichem Polemiklevel wie im Osten befindet) in der Bürgerschaft positionierten... erschreckend... https://www.facebook.com/gruene.hamburg/photos/a.389457282041/10158266376302042/?type=3&theater
  6. In 2 Jahren AR-Kontaktlinsen? [LINK]https://www.gamestar.de/artikel/kontaktlinse-display-70000-pixel,3353421.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=gsbeitrag_&utm_content=display%20auge[\link]
  7. Danke für den Hinweis. Hab es noch mal neu gemacht, scheint jetzt zu gehen. Ist derselbe Link wie bei Beitrag #1222.
  8. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis da die passende Formel gefunden ist um genau solche "Einzeller" künstlich so herzustellen. Hast die Grundlage hier ja bereits selbst schon verlinkt. https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_87146600/us-forscher-entwickeln-lebenden-roboter.html
  9. Daran arbeiten Sie wohl noch... Für Formstabilität muss es durchtrocknen. Das komplette durchtrocknen würde aber die Baktieren töten, die Feuchtigkeit brauchen. "Andererseits können sie Feuchtigkeit und Temperatur wie Schalter nutzen, um zu steuern, wann die Bakterien wachsen und wann das Material ruht und seine strukturelle Funktion erfüllt." Wenn das nicht unser geliebtes Plasstahl ist, dass man mit Katalysatorstab beliebig formen kann.
  10. @7OutOf13: Das wäre dann der "Maaß-Effekt": Wenn dein Umfeld so weit Rechts ist, dass du dich selbst schon als linken Revoluzzer wahrnimmst... Verzeiht die CDU dann jetzt auch Joschka Fischer endlich, dass er damals Steine bei demonstrationen in Richtung Polizei geworfen hat oder ist das was anderes? Die Entwicklung in der CDU, hin zur Zusammenarbeit mit offen Faschistisch argumentierenden Parteien finde ich ehrlich gesagt noch gruseliger als der immer extremere Rechtsruck in der AFD selbst... Zentrum-Partei lässt grüßen...
  11. Vielleicht ein weiterer Run im Umfeld der Triaden der zeigt wie heiß das Eisen gerade wird? Hierbei kann man Hinweise streuen, dass die Triaden extrem angefressen sind und entschieden haben sich an den Runnern zu rächen (vielleicht vermuten Sie auch einen Rachefeldzug von Runnern gegen sich und wollen es beenden bevor noch mehr Schaden verursacht wird). oder Bei Recherchen im Umfeld der Runner (die Triaden-Jagdgruppe betreibt Beinarbeit) werden Sie auf eine Connection der Runner aufmerksam (am besten jemand der Freunschaftlich den Runnern verbunden ist). Die Connection wird kurzerhand entführt. Hieraus ergibt sich dann ein Shadowrun auf der Suche nach dem Ort wo er festgehalten und verhört wird. Nachdem die Connection befreit ist, empfiehlt diese, erst mal aus Hamburg zu verschwinden, bis Gras über die Sache gewachsen ist, denn sonst ziehen Sie langsam ihre ganzen Connections und Freunde in den Konflikt mit hinein.
  12. @Autos Analog stehlen: Müsste doch wie gehabt mit einer "Elektronikkiste" als entsprechendes Werkzeug machbar sein, auch ohne Hacking Skill. Wie funktioniert denn in SR6 Elektronik in Form von Magschlösser, etc. knacken? Ich gehe persönlich davon aus, dass jedes normale Fahrzeug noch mindestens über einen physischen Zugriffspunkt auf die Schlösser des Fahrzeugs verfügt (und wenn es nur die Fahrerseite ist, unter dem Auto oder an der Motorhaube) Technische Fehler, Commlink oder Autobatterie leer, usw. passieren. und da kann man es einem Kunden wohl eher nicht zumuten dann doof aus der Wäsche zu gucken, bzw. eine beschädigung des Auto dann als einziges Mittel zu haben. Das kann ein (verstecktes) Zylinderschloss sein oder vielleicht auch ein gesondert mit Strom versorgtes Magschloss sein für diese Zwecke. Diese wiederum müsste man physisch wie Türschlösser auch knacken können (Diebstahlsicherungen, usw. könnten bei Wifi-on dann eine Mitteilung an den Besitzer schicken, dass das Auto so gerade geöffnet wurde) Diebstahlt eines Autos (vor allem hochwertiger) wäre dann die Kunst Wifi-Off hin zu bekommen für das Auto (Störsender, was es da Analog gibt) und dann die Tür zu öffnen. Die Elektronikkiste müsste eigentlich genug möglichkeit bieten von dort dann auch das Auto starten zu können (würde hier wieder ein entsprechendes "Schloss" als Hardwaregegner ansehen zum starten. Hat man gar kein entsprechendes Werkzeug und versucht es wie McGuyver mit einem Schraubenzieher, Zange und Kabelziehen bekommt man voraussichtlich genug Abzüge bei seiner Elektronik-Probe. Wenn man Wifi-Off bleibt sollte kein Signal zum abschalten des Motors ankommen und der Autodieb könnte zumindest das Auto wegfahren. PS: Hab noch kein SR6 Buch. Aber eigentlich kann sich das zu SR5 ja nicht viel geändert haben wie Schlösser und Elektronik manipuliert wird... oder doch?
  13. Ist das nicht der Story Plot für den Matrix-Crash der den Übergang von SR4 zu SR5 darstellte? Shadowhelix SOX dazu: "Dann kam der November 2064, und damit der Crash 2.0. Die Matrix der SOX wurde - wie ein Großteil der anderen, europäischen Netze - von Lofwyr überraschend heruntergefahren, womit die Bewohner der Konzerneinrichungen der SOX von der Außenwelt abgeschnitten waren. Die Detonation von Winternights für Europort bestimmten EMP-Zeppelin über der Zone sorgte für die Zerstörung Artemis' wie auch eines Großteils des Grids in der SOX, das anschließend nicht wieder hochgefahren werden konnte. Besonders übel traf es dabei allerdings die zuvor recht gut erhaltene, eher gering verstrahlte alte luxemburgische Hauptstadt, über der der EMP-Sprengsatz zum Unglück für ihre SIN-losen Bewohner detonierte, die dort einen florierenden Schwarzmarkt aufgebaut hatten. Glaube das ganze war auch in die Story um die Winternight Gruppe und wurde auch beim Shadowrun Returns PC-Spiel Dragonfall eingearbeitet, aber dass habe ich bisher noch nicht gespielt..
×
×
  • Create New...