Jump to content

Korwin

Mitglieder
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

Korwin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation

  1. Persönlich halte ich die Kosten für Kampfskills für übertrieben und würde als HR, für alle skills 0,5 pro Stufe veranschlagen...
  2. @Krushvor Gerade in SR6 erwarte ich mir mehr Sams mit 0,X Essence. Gebrauchte Cyberware ist sehr attraktiv...
  3. Rasse ist immer bei mir immer Kern der Idee/des Konzepts. Und steht immer vor der Charaktererschaffung. Zusammen mit dem Archetyp (Rigger, Decker, Adept usw.).Bei mir offensichtlich nicht, aber egal.Will den Thread nicht so weiter de-railen.
  4. Das ist doch immer der Grund eine Rasse zu wählen, oder nicht? Sonst kann man ja gleich MMORPG spielen.Gehst du immer mit einem rollenspielerischen fertigen Konzept an die Charaktere Erschaffung ran? Bzw. ist die Rasse immer ein wichtiger Bestandteil?
  5. Vom Prinzip gebe ich dir Recht. Aber im Errata Thread wurde eindeutig bestätigt, das wirklich nur die 'reinen' kampffertigkeiten den hohen Preis zahlen müssen...
  6. Gehe mal davon aus dass es aus Rollenspielerischen Gründen ein Mensch sein soll? Ansonsten ein Ork (oder Troll) würde mehr aushalten Persönlich würde ich den Ork bevorzugen...
  7. Es gibt aber einen Unterschied zwischen: etwas soll schwerer sein und "quasi unmöglich sinnvoll einzusetzen". Die aktuelle Regelung führt bei stark vercyberten Charakteren zu einem Unterschied von bis zu 5 Nettoerfolgen und die sind statistisch gesehen mit einem Würfelpool von 15 Würfeln mehr zu schaffen. D.h. also, dass selbst ein fähiger Oberarzt (hohe Klugheit + hoher Wert in Biotech) einen vercyberten Charakter schlechter heilen kann, als ein Vollhonk mit 1 Stunde erste Hilfe Training (Klugheit 1 + Biotech 1) einen unvercyberten Charakter. Und selbst ein stark vercyberter Char besteht im Wesentlichen aus Fleisch und Blut und weniger aus Maschinenteilen und Hydraulikflüssigkeit. ;-) (Ja, Ausnahmen bestätigen hier die Regel) Naja, für unmöglich halte ich es nicht. Erst kommt direkt nach dem Kampf die Erste Hilfe, später folgt im Fluchtauto die Behandlung unter Zuhilfenahme des MedKits und dann noch die magische Behandlung. Das sind drei Möglichkeiten der direkten Heilung, der dann die Genesung mit Pflege durch entsprechendes Personal folgt, sooo benachteiligt/sehr lang ausgeschaltet sehe ich die vercyberten Charaktere jetzt nicht. Macht, aus meiner Sicht, die Rolle eines fähigen Mediziner im Team wichtiger. Pool vom Arzt 15, durchschnittliche Erfolge 5 Unvercyberter Magier bekommt geheilt 6 durch 1e Hilfe + 6 Behandlung mit Medkit, braucht jetzt vermutlich keinen Heilzauber mehr, nachdem 12 Kästchen geheilt wurden... Cybersam: 0 durch 1e Hilfe, +0 durch Medkit. Hoffentlich ist der Magier besser als der Arzt... Mir persönlich ist der unterschied zwischen den beiden extremen zu hoch. Bzgl. OP, Pkt 3: Da gehören dann auf jeden fall die Schadencodes aller Waffen überarbeitet (bzw. gleich die aus der 5en Edition nehmen.) @Arlecchino Schwellenwert für Arkane um 1 erhöhen, halte ich für zu wenig. Bei meinen obigen Rechenbeispiel wären das 2 Kästchen weniger heilen für den Magier... würdest zwar das Delta minimal verkleinern, wäre aber immer noch verdammt groß.
  8. Hab leider nicht mehr so das Vertrauen in LoneWolf. Nachdem 5e Edition rausgekommen ist, wurde praktisch nichts mehr für die 4e gemacht. Gehe mal davon aus, dass Sachen die jetzt für die 5e Edition noch nicht fertig sind, auch nicht mehr fertig werden...
  9. Sehe ich jetzt nicht als Gegenargument. Die beiden stacken jetzt schon (und zusätzlich über +4). Wenn ich also mehr als +4 haben will, muss ich eh diese beiden Teile nehmen. Die nicht stacking Regel hat in der 4en Edition Sinn gemacht, leider wurde sie immer wieder mitgezerrt...
  10. Für zauberproben nimmst du den vollen Magiewert
  11. Hmm, das empfinde ich jetzt als eine exotische Interpretation (d.h. du hast wahrscheinlich Recht). Ich wäre davon ausgegangen dass sich die Rea nicht addiert, der Rest aber schon...
  12. Er hat schon +4 GES, muskelstraffung auf höherer Stufe bringt also nichts. Das Rea nicht stakt sollte wirklich mal rausgenommen werden, für was gibt's das +4 Limit...
  13. Also ich hab kein Problem unter Windows? Einmalig Pro Version die Verknüpfung erstellen ist jetzt nicht so das Problem. Wobei man eigentlich die Verknüpfung auch vorm erstellen der ZIP Datei machen könnte (ich würde sie zwar trotzdem auf den Desktop verschieben...) Disclaimer, ich verwende die Windows Version, die kein java voraussetzt...
×
×
  • Create New...