Jump to content

Regelfrage: Doppelschlag und Blutdurstig (Goran)


MacTweety
 Share

Recommended Posts

Hey :)

 

 

Meine Frage:

 

Boni auf die Würfelanzahl bekommt man ja nur beim ersten Schlag wenn man Doppelschlag benützt, oder? z.B. Bärenstärke etc.

 

Goran hat ja Doppelschlag und Blutdurstig.

Wenn er jetzt beim ersten Schlag verwundet, bekommt er dann für den zweiten Schlag die Blutdurst-Würfel?

 

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Das kommt ganz darauf an, welche Boni auf die Würfelzahl – schau einfach jeweils unter dem jeweiligen Merkmal im Kodex nach.

 

Und richtig, wenn du bei einem Doppelschlag eine Kreatur mit dem ersten Schlag das erste Mal verwundest, dann erhältst du den Bonus beim zweiten Schlag.

Link to comment
Share on other sites

Aha Mister netzhuffle, schnell und kompetent wie immer, Danke :)

 

Darf ich gleich noch eine Frage anhängen? Oder sollte ich einen neuen Thread starten?

 

Die Frage wär bezüglich blocken und anderen Fähigkeiten wie Kraftfeld etc.. Wenn ich mit Doppelschlag angreife, hält blocken dann nur den ersten Schlag auf oder beide? Bei Kraftfeld das Gleiche?

 

Vielen Dank im Voraus (schon wieder xD )

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte eine kostenpflichtige Mage-Wars-Fragen-Hotline einrichten, dann werd ich reich … *gg*

 

Nein, quatsch, ich helfe gerne :)

 

Neues Thema mit gut beschreibenden Namen hat den Vorteil, dass man es mit der Suchfunktion leichter finden kann. Aber mir persönlich ist das recht egal.

 

Zu deiner Frage: Hier ist der Unterschied zwischen „Angriff“ und „Angriffsaktion“ wichtig. Ein Doppel-/Dreifachschlag besteht aus mehreren Angriffen innerhalb derselben Angriffsaktion. Auf der Karte Block steht, dass ein Angriff aufgehoben wird. Das heisst also: Die restlichen Angriffe finden trotzdem statt. War das verständlich? :)

Link to comment
Share on other sites

Haha xD 

 

Perfekt! Bedeutet, da bei Kampfwildheit (Formel: man darf doppelt zuschlagen) der zweite Angriff als Teil der selben Angriffsaktion zählt, werden durch Blocken beide Angriffe aufgehoben. ...?

 

Bei Kraftfeld steht: Der Angriff wird aufgehoben. heißt bei Doppelschlag werden 2 Marker vom Kraftfeld entfernt.

 

Ich glaub ich hab es verstanden. :) Hurray!

 

Vielen vielen Dank ... bis zum nächsten Mal xD

Link to comment
Share on other sites

Perfekt! Bedeutet, da bei Kampfwildheit (Formel: man darf doppelt zuschlagen) der zweite Angriff als Teil der selben Angriffsaktion zählt, werden durch Blocken beide Angriffe aufgehoben. ...?

 

Hier würde ich nochmal einhaken: Der zweite Angriff durch Kampfwildheit wird ja im Prinzip so behandelt wie ein Rundschlag, also sind's trotz derselben Angriffsaktion zwei separate Angriffe. Demnach müsste nur der erste durch Blocken aufgehoben werden.

 

Mit "Teil derselben Angriffsaktion" ist nur nochmal gemeint, dass "Nahkampf +1" nur für den ersten Angriff zählt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...