Jump to content

Regelfrage: Zerstörte Gegenstände


tobrise

Recommended Posts

Mit der Erweiterung Schatten des Drachen besteht die Möglichkeit, dass Basargegenstände zerstört werden. Da aber einige diese Gegenstände (Stiefel, Zauberstab) für die Erledigung von Aufgaben benötigt werden könnte sich hier ein Problem ergeben. Wie läßt sich das Problem vermeiden?
Link to comment
Share on other sites

Zur Zerstörung von Basar-Gegenständen kann es ja nur durch das Drachenereignis "Attacke" kommen, und dabei kann im ganzen Spiel pro Spieler nur ein Gegenstand zerstört werden (die Marke "Attacke" wird spätestens dann aus dem Spiel genommen, wenn sie jeden Spieler um einen Gegenstand gebracht hat), den sich der Spieler zudem noch selbst aus seinen Gegenständen aussuchen kann.

 

Hinzu kommt, das Basargegenstände wieder in den Basar zurückkommen, also nicht endgültig verloren sind.

 

Wenn´s der Teufel will und tatsächlich eine Verkettung unglücklicher Umstände einen Helden seines wichtigsten Besitzes verlustig gehen lässt, und er auf Biegen und Brechen nicht wieder daran kommt, dann kann ich eigentlich nur sagen: Ein richtiger Held muss so was ertragen können; schließlich heißt das Spiel ja nicht "Rückkehr der Warmduscher". ;)

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da liegst du nicht ganz richtig. Es gibt doch das Drachenereignis "Basar brennt", wodurch Gegenstände aus der Stadt der Magier und/oder dem Basar zerstört werden. Sollte es dabei beide Stiefel/Zauberstäbe erwischen kann der zugehörige Auftrag nicht mehr erfüllt werden.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...