Jump to content

Geisterkartelle - Tempo-Run


Elkantar
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Mir geht es um die Tempo Kampagne aus Geisterkartelle.

 

Hat jemand hier die Kampagne bereits gemeistert? Wenn ja hätte ich ein paar Fragen zum zeitlichen Ablauf, der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen:

 

Das ganze fängt in Seattle an, Runs für "den Troll" der einem zum Schluss den Auftrag gibt den Oyabun zu geeken und dann gleich das Angebot aus Seattle zu verschwinden. So weit so gut. Aber jetzt fängts an:

 

Der Tripp mit der "Delegation", lt Abenteuer rund um den Pazifik, Jobs in Seattle, Hong Kong usw. Dann ab in den Dschungel. Wo passt in diesen Ablauf die ADL Settings rein? Am Schluss der Kampagne im Pazifik sollte ja direkt der Hint zu dem Urwalddingsbums führen und zur großen Auflösung.

 

Weiter gehts mit den Fragen:

 

Mit den Aufgaben des Trolls / seiner Freundin in Seattle und dann gleich die Flucht nach HK wie passt da das Seattle Setting der "Delegation" rein (der kleine Dealer auf der Club-Toilette)?

Wie schaffe ich es die Europa Settings - speziell Hamburg - in die Kampagne einzubauen, bzw. viel wichtiger - den Spielern schmackhaft zu machen?

 

Ich bin schon seit ein paar Jährchen SL aber das stellt mich vor Rätsel.

 

Weiss jemand Abhilfe?

 

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

ich werde sie auch i-wan mal spielen und war auch etwas überfordert mit der Zeitleiste und wie ich die Runner so zu jedem AB motivieren kann.

 

Meine Idee ist wie folgt ich ändere die AB so ab das mehr davon an den selben Orten spielen, damit muss ich die Runner nicht durch die ganze Weld schicken sondern beschränke mich auf Seattle, Hong Kong, etwas Europa (wohl alles in Hamburg oder europort) und dan der Regenwald.

Dazu kommt dann das ich nicht alle AB spielen werde sondern das was ich für unpassend halte einfach später in einem neuen kontext verpackt als Run spiele.

 

Ich werde mir da nicht so viel Stress machen und alles kranpfhaft in der "richtigen" Reinfolge mit den "Richtigen" Orten spielen. merkt doch eh keiner und meinen spielern wird es wohl egal sein.

 

schönen Tag noch

Rycad

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke das ist denke ich eine sehr sinnvolle Herangehensweise. Das werde ich auch so machen, spart mir Zeit und Nerven. Hong Kong und Hamburg, ohnehin zusammen mit Seattle in einer Spielhilfe erhältlich, daher denke ich werde ich das genauso umsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass dies ein gut gangbarer Weg ist. Nachdem ich mich mit der Zeitlinie bei "Geisterkartelle" auch schon ein bißchen beschäftigt habe, nur eins zwei Hinweise:

 

Der Run "Flipside" aus "Die Quelle" in Seattle findet m.E. vor bzw. nach dem Run "Schönes schmutziges Geld" in die "Kostprobe" statt.

 

Die "Euro-Tour wird" dann noch vor "Probleme im Anmarsch" eingeschoben und nach "Probleme im Anmarsch" geht es mit "Todesstoss" weiter.

 

Ansonsten geht es (falls man dem geplanten Zeitstrang folgen möchte) relativ liniear durch die Runs.... :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...