Jump to content

Season 2 - Regeln


Dacow
 Share

Recommended Posts

Season 2 Booster / Displays werden verkauft, leider gibt es keine Erklärung oder Regelwerk auf deutsch.
Wäre nett wenn Pegasus was offzielles zumindest nachreicht.

 

Da mich etliche Regelfragen nun via Facebook PM treffen - ist schon doof wenn man nicht weiss was die ganzen neuen Fähigkeiten so können ....

 

 

cheers

 

Dacow

 

powered by http://double-critical.blogspot.de

Edited by Berserker
Link to comment
Share on other sites

Danke,dass es stehen bleiben "darf" :rolleyes:

Aber schön das die offi. Übersetzung bald kommt.

 

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider hat sich nach erster Durchsicht ein Fehler eingeschlichen:

1 Dämonische Belohnung aufdecken (Änderung)
Während seines Spielzuges kann ein Spieler eine einzelne Dämonische Belohnung aufdecken.
Die maximale Anzahl Dämonischer Belohnungen, die er besitzen darf, entspricht weiterhin seiner
Stufe, und er kann nach wie vor mehrere aufgedeckte Dämonische Belohnungen besitzen,
solange er nicht mehr als eine pro eigenem Spielzug aufdeckt.



Hier muss es eigentlich heißen "Während seines Spielzuges kann ein Krosmaster eine...".

Grüße

Dacow

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Bei Schürfen sollte ausgeführt werden das auch die Schaufel von Diver Birel (ein Charakter - Mob) auch triggert nicht nur bei Krosmastern die über diese Fähigkeit verfügen.

Schatz X diese Fähigkeit findet man in der Regel (bisher) nur auf Mobs und Mechanismen - sollte angepasst werden

 

Sollte man ggf. auch überarbeiten

 

Grüße

 

Dacow

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Spieler beim Wurf für einen Kritischen Treffer ( ) oder beim Rüstungswurf ( ) mehr
„Kritischer Treffer“-Symbole ( ) als Rüstungssymbole ( ) würfelt, verursacht der Zauber 1
zusätzlichen Schaden. Wenn hingegen die Anzahl der Rüstungssymbole (
) größer ist als die
Anzahl der „Kritischer Treffer“-Symbole (
), wird der Schaden des Zaubers um 1 reduziert. Bei
gleicher Anzahl von Symbolen verursacht der Zauber normalen Schaden.

Auch das ist sehr schwammig, weil man verstehen könnte es wären die eigenen Rüstungssymbole, die man im Angriff würfelt.

Hier die Formulierung die ich im Englishen gewählt hatte, das ist weitaus genauer:


Critical/Armor check (Updated): Instead of dealing +1 damage per successful Critical die
and -1 damage per successful Armour die, instead count up total number of successes on both
sides. If the Critical roll has more successes than the Armour roll, the attack deals +1 damage
total. In the same respect, if the Armour roll yields more successes, reduce the damage taken
by -1 total. If both rolls have an equal number of successes, the damage isn't modified.

This additionally applies to Critical rolls made on Healing spells. Instead of applying total
successes, any number of successes will always improve the heal by +1 total.

cheers

Dacow

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig... Wenn ich zb zwei Würfel Kritisch treffe und der Gegner nichts, mache ich den 1 grundschaden, und dann aber nur 1 kritischen obwohl ich zwei gewürfelt hab?

Is irgendwie komisch den bei Heilzauber steht extra egal wieviel Krits ich bekomme 'nur' 1 Heilung.

 

Demnach sollte im obigen Beispiel doch zwei Kitische Treffer drin sein oder!

Link to comment
Share on other sites

Beschwörungszauber:

 

Ich habe zwei gleiche Krosmaster die jeweils zb 2 Mobs beschwören können.

 

Darf aber nur insgesamt 2 Mobs haben? Wird nicht addiert auf 4? Odermissverstehe ich gerade was?

 

Bei Mechanismen is es anders. hier könnte ich von beiden die zwei auf vier addieren und insgesamt vier Türme aufstellen.

Link to comment
Share on other sites

Mist beim Edit meinem Text gelöscht :/

Also das mit dem Damage ist nun so korrekt, denn man hat Schadensspitzen reduziert und die Damage Kurve abgeflacht.

wenn du 2x mark umber spielst kannst du nun max. 2 Opferpuppen in deinem Team im Spiel haben.


Ich habe gestern schon Benjamin Schönheiter angeboten, solche Sachen vorab Korrektur zu lesen, ich denke damit wäre allen Seiten geholfen, den neue Regel in x Revisionen mag niemand haben.


Grüße

Dacow

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Hier ein Beispiel:

In Season 2 wird der Schaden konstanter und berechenbarer.

Man hat nun 1-3 Angriffswürfel
Einen Würfel hat man immer
Einen Würfel durch die Kraft Kritisch (Ob als Kraft oder als Spannungswürfel)
Einen Würfel eventuell durch eine der neuen Kräfte:
 Chance - Bei Wassersprüchen
 Agilität - Bei Luftsprüchen
 Kraft - Bei Erdsprüchen
 Intelligenz - Bei Feuersprüchen
Der Gegner hat 0-3 Verteidigungswürfel
Ein Würfel Basis
Ein Würfel durch die Kraft Rüstung
Ein Würfel durch die oben genannten Kräfte
Einer wird abgezogen, wenn der Spruch des Angreifers rüstungsdurchbrechend ist.
Nun werden die Würfelergebnisse verglichen
1. Mehr Treffer als Schilde : +1 Schaden
2. Mehr Schilde als Treffer : -1 Schaden
3. Gleichstand : +/- 0 Schaden
Es gibt also nicht +2 oder dank der neuen Kräfte gar +3.
Gleichzeitig gibt es aber auch kein -2 durch einen glücklichen Rüstungswurf mehr.

 

cheers

Dacow

Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der neuen Wirkungsgebiete im S2-Regeldokument: Da sind "Nadel" und "Druckwelle" grafisch beschrieben. In den Karten heißen die Wirkungsgebiete (wenn ich mich nicht irre) jedoch "Zeigerförmig" (Kitty Rage) und "Odem" (Pandalida). Klärt mich auf, falls ich was verwechsle und der Denkfehler doch bei mir liegt ^^

Link to comment
Share on other sites

Leider sind die Regeln (auch auf english) dort etwas inkonsistent.
Nadel = Zeiger; Hand = Needle
Odem = Druckwelle

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...