Dacow Posted October 18, 2014 Report Share Posted October 18, 2014 (edited) Season 2 Booster / Displays werden verkauft, leider gibt es keine Erklärung oder Regelwerk auf deutsch.Wäre nett wenn Pegasus was offzielles zumindest nachreicht. Da mich etliche Regelfragen nun via Facebook PM treffen - ist schon doof wenn man nicht weiss was die ganzen neuen Fähigkeiten so können .... cheers Dacow powered by http://double-critical.blogspot.de Edited October 28, 2014 by Berserker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berserker Posted October 21, 2014 Report Share Posted October 21, 2014 Die offizielle Übersetzung steht spätestens nächste Woche zur Verfügung, so lange darf der Link zu deiner Übersetzung stehen bleiben. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted October 21, 2014 Author Report Share Posted October 21, 2014 (edited) Danke,dass es stehen bleiben "darf" Aber schön das die offi. Übersetzung bald kommt. Edited October 21, 2014 by Dacow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berserker Posted October 28, 2014 Report Share Posted October 28, 2014 "Bitteschön". Die offiziellen Turnierregeln für Serie/Season 2 sind nun in Download-Bereich zu finden: http://www.pegasus.de/krosmaster/downloads Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted October 28, 2014 Author Report Share Posted October 28, 2014 (edited) Hallo,leider hat sich nach erster Durchsicht ein Fehler eingeschlichen:1 Dämonische Belohnung aufdecken (Änderung)Während seines Spielzuges kann ein Spieler eine einzelne Dämonische Belohnung aufdecken.Die maximale Anzahl Dämonischer Belohnungen, die er besitzen darf, entspricht weiterhin seinerStufe, und er kann nach wie vor mehrere aufgedeckte Dämonische Belohnungen besitzen,solange er nicht mehr als eine pro eigenem Spielzug aufdeckt.Hier muss es eigentlich heißen "Während seines Spielzuges kann ein Krosmaster eine...".GrüßeDacow Edited October 28, 2014 by Dacow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berserker Posted October 28, 2014 Report Share Posted October 28, 2014 Danke. Sollte noch ein Fehler o.ä. auffallen, bitte hier posten. Dann können die Verbesserungen in einem Schritt eingearbeitet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted October 28, 2014 Author Report Share Posted October 28, 2014 (edited) Bei Schürfen sollte ausgeführt werden das auch die Schaufel von Diver Birel (ein Charakter - Mob) auch triggert nicht nur bei Krosmastern die über diese Fähigkeit verfügen.Schatz X diese Fähigkeit findet man in der Regel (bisher) nur auf Mobs und Mechanismen - sollte angepasst werden Sollte man ggf. auch überarbeiten Grüße Dacow Edited October 28, 2014 by Dacow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted October 28, 2014 Author Report Share Posted October 28, 2014 Wenn ein Spieler beim Wurf für einen Kritischen Treffer ( ) oder beim Rüstungswurf ( ) mehr„Kritischer Treffer“-Symbole ( ) als Rüstungssymbole ( ) würfelt, verursacht der Zauber 1zusätzlichen Schaden. Wenn hingegen die Anzahl der Rüstungssymbole () größer ist als dieAnzahl der „Kritischer Treffer“-Symbole (), wird der Schaden des Zaubers um 1 reduziert. Beigleicher Anzahl von Symbolen verursacht der Zauber normalen Schaden.Auch das ist sehr schwammig, weil man verstehen könnte es wären die eigenen Rüstungssymbole, die man im Angriff würfelt.Hier die Formulierung die ich im Englishen gewählt hatte, das ist weitaus genauer:Critical/Armor check (Updated): Instead of dealing +1 damage per successful Critical dieand -1 damage per successful Armour die, instead count up total number of successes on bothsides. If the Critical roll has more successes than the Armour roll, the attack deals +1 damagetotal. In the same respect, if the Armour roll yields more successes, reduce the damage takenby -1 total. If both rolls have an equal number of successes, the damage isn't modified.This additionally applies to Critical rolls made on Healing spells. Instead of applying totalsuccesses, any number of successes will always improve the heal by +1 total.cheersDacow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quexxes Posted October 28, 2014 Report Share Posted October 28, 2014 Verstehe ich das richtig... Wenn ich zb zwei Würfel Kritisch treffe und der Gegner nichts, mache ich den 1 grundschaden, und dann aber nur 1 kritischen obwohl ich zwei gewürfelt hab?Is irgendwie komisch den bei Heilzauber steht extra egal wieviel Krits ich bekomme 'nur' 1 Heilung. Demnach sollte im obigen Beispiel doch zwei Kitische Treffer drin sein oder! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quexxes Posted October 28, 2014 Report Share Posted October 28, 2014 Beschwörungszauber: Ich habe zwei gleiche Krosmaster die jeweils zb 2 Mobs beschwören können. Darf aber nur insgesamt 2 Mobs haben? Wird nicht addiert auf 4? Odermissverstehe ich gerade was? Bei Mechanismen is es anders. hier könnte ich von beiden die zwei auf vier addieren und insgesamt vier Türme aufstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted October 28, 2014 Author Report Share Posted October 28, 2014 (edited) Mist beim Edit meinem Text gelöscht :/Also das mit dem Damage ist nun so korrekt, denn man hat Schadensspitzen reduziert und die Damage Kurve abgeflacht.wenn du 2x mark umber spielst kannst du nun max. 2 Opferpuppen in deinem Team im Spiel haben.Ich habe gestern schon Benjamin Schönheiter angeboten, solche Sachen vorab Korrektur zu lesen, ich denke damit wäre allen Seiten geholfen, den neue Regel in x Revisionen mag niemand haben.GrüßeDacow Edited October 28, 2014 by Dacow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted October 28, 2014 Author Report Share Posted October 28, 2014 Hier ein Beispiel:In Season 2 wird der Schaden konstanter und berechenbarer.Man hat nun 1-3 AngriffswürfelEinen Würfel hat man immerEinen Würfel durch die Kraft Kritisch (Ob als Kraft oder als Spannungswürfel)Einen Würfel eventuell durch eine der neuen Kräfte: Chance - Bei Wassersprüchen Agilität - Bei Luftsprüchen Kraft - Bei Erdsprüchen Intelligenz - Bei FeuersprüchenDer Gegner hat 0-3 VerteidigungswürfelEin Würfel BasisEin Würfel durch die Kraft RüstungEin Würfel durch die oben genannten KräfteEiner wird abgezogen, wenn der Spruch des Angreifers rüstungsdurchbrechend ist.Nun werden die Würfelergebnisse verglichen1. Mehr Treffer als Schilde : +1 Schaden2. Mehr Schilde als Treffer : -1 Schaden3. Gleichstand : +/- 0 SchadenEs gibt also nicht +2 oder dank der neuen Kräfte gar +3.Gleichzeitig gibt es aber auch kein -2 durch einen glücklichen Rüstungswurf mehr. cheersDacow Link to comment Share on other sites More sharing options...
sunnybunny Posted October 29, 2014 Report Share Posted October 29, 2014 Bezüglich der neuen Wirkungsgebiete im S2-Regeldokument: Da sind "Nadel" und "Druckwelle" grafisch beschrieben. In den Karten heißen die Wirkungsgebiete (wenn ich mich nicht irre) jedoch "Zeigerförmig" (Kitty Rage) und "Odem" (Pandalida). Klärt mich auf, falls ich was verwechsle und der Denkfehler doch bei mir liegt ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dacow Posted October 29, 2014 Author Report Share Posted October 29, 2014 Leider sind die Regeln (auch auf english) dort etwas inkonsistent.Nadel = Zeiger; Hand = NeedleOdem = Druckwelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quexxes Posted October 29, 2014 Report Share Posted October 29, 2014 Das hab ich auch gerade gesucht. Wird sicher auch geändert in der PDF... Wann wird diese den geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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