Jump to content

Einstiegserklärung für Anfänger / Sammeln


m_coaster
 Share

Recommended Posts

Nicht ganz Quexxes:
SChwarz/Gold sind in Booster/Displays rare (sehr ärgerlich micht den Banditen) - 8/24 im Display

Weiss sind common 16/24 pro Display
Es sollte allerdings im Display keine Doppelten geben.
Für Season 1 findest du auf meinem Blog mini Karten für Token (fan made)

Es gibt von Pegasus ein Karten Pack S1 (32 Krosmaster der Booster / 2 Grundspiel ( Königin / König) / Primzahl ) - wie man die unterscheidet gute Frage nie drauf geachtet ^^ Ich denke ggf. am Datum auf der Map vielleicht steht auch Pegasus unten mit drauf - müsste ich mal schauen, wenn ich heute abend zu hause bin.
Für S2 gibt es das nicht und wird es wohl auch nicht geben, insgesamt wird es wohl weltweit eher keine Karten Errata geben, zumindest ist dies nicht angedacht laut den Gamedesignern von Ankama.

Mein Foil-Cards auf english habe ich noch nicht ausgepackt - werde das aber mal tuen dann kann ich dir sagen was alles foil ist.

Grüße

 

Dacow
 

Link to comment
Share on other sites

Was hat Ankama mit nem weltweiten Erata zu tun?

 

Es geht hier doch um die Karten die falsch sind auf Deutsch... Der Rest is mir ziemlich egal. Vielleicht gibt es auch Anderssprachige die falsch sind. Aber ich denke Pegasus vertreibt doch die deutschen Karten. Denke die sind irgendwie für die Übersetzungen mit verantwortlich? Is aber auch egal, was spricht da gegen eine FAQ der Deutschen Karten und Regeln seitens Pegasus?

Link to comment
Share on other sites

Ja es geht beim Erratieren darum das es eben auch ein Onlinespiel its bzw. dort seinen Ursprung hat, entsprechend müssen/sollen ja alle Länder auf dem gleichen Stand sein.
In der Regel ist das Online Spiel (dort die Enzyklopedia) immer korrekt, vor allem eben auf französisch.

Karten zu erratieren ist entsprechend sehr schwer, wenn es sich um eine komplett Änderung handelt, Beispiel o'lore Phil in allen anderen Ländern und auch online ist sie nach wie vor level 2 und damit gebannt.
In Deutschland ist sie Level 4 das its eine Abweichung von der Norm.

S2 sollte allerdings auch durchweg korrekt sein, zumindest sind bisher keine Fehler bekannt.

cheers

P.s.: es gab dazu mal einen sehr ausführlichen Post der Gamedesigner ich schaue mal, ob ic hihn finde und verlinke ihn hier.

Edited by Dacow
Link to comment
Share on other sites

Lass deine foils mal zu. Ich schaue heute Abend nach,wenn ich zu hause bin. :)

 

Zum Unterschied zwischen Pegasus- und Ankama-Karten bei s1: bei denen aus den Boxen steht unten rechts "Made in China", bei pegasus steht irgend ein Kürzel mit "ank" und vielen zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Die Foil-Karten foilen auf der Bild-Seite. Auf der Text-Seite sieht man den Unterschied nur an einem leichten Schimmer.

 

@Quexxes: Ganz genau so sollte es sein. Die im Display sind "made in China". Auf den Ersatzkarten, die Pegasus bereit stellt, steht "213-CAR-ALL" wobei die Zahl variiert.

Edited by Quirk
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...