Jump to content

Recommended Posts

Ich wollte noch einmal das Thema der Handouts bei Tempus Fugit beleuchten. Insbesondere für dieses Abenteuer sind Handouts eine wichtige Sache, um den Spielern, die ja ihr Gedächtnis verloren haben, sprichwörtlich etwas Konkretes in die Hand zu geben.

 

Dank Laventa konnte ich einen schicken Reisepass basteln, den ich beidseitig auf eine A6 Karteikarte geklebt habe.

 

pass1-e1429973658914.jpg

 

pass2-e1429973592293.jpg

 

Für jeden Spieler habe ich die Rückseite mit entsprechend unterschiedlichen Begebenheiten beschrieben, die aber immer wieder Überschneidungen hatten. Das handschriftlich zu machen war die "billige" Variante, aber ich hatte schon damit angefangen. Mit dem PC ist das sicherlich noch einmal überzeugender machbar. Hat aber gereicht.

 

diverses-e1429973686591.jpg

 

Dann habe ich nahezu jeden Gegenstand der Charaktere ebenfalls auf Karteikarten geklebt. Das war mehr Arbeit, als ich anfangs dachte. Aber der Effekt hat den Aufwand gelohnt (siehe obige Grafik). Diese Sache konnten herum gezeigt werden und sorgten für großes Schauspiel.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Als kurze Randnotiz:

 

Runde eins von vermutlich zweien bei Crimson Letters ist durch. Da ich das Abenteuer auch auf der anRUFung leiten werde, folgt ein ausführlicher Spielbericht erst danach.

 

Vorab aber schon einmal:

  • Das Abenteuer hat so viele Anspielungen auf den Lovecraft-Kanon, dass man damit sehr viel machen kann, wenn man das möchte.
  • Das Timing ist recht knifflig. Meine Gruppe neigt zu sehr ausführlicher Untersuchung; gepaart mit fünf Spielern bedeutet das grundsätzlich sehr lange Szenen. Hier wird man bei der Con deutlich kürzen müssen.
  • Ich verwende Crimson Letters als Auftakt für Die Bestie (Gruppe II).
  • Für geneigte SL habe ich einen NSC-Graphen gezeichnet, anhand dessen man sich die Verflechtungen der einzelnen Akteure und Orte verdeutlichen kann. Bei Bedarf gerne PN an mich, ansonsten geht der auch nach der Con online.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Crimson Letters #01 Teil 2

Crimson Letters #02

 

Verläuft ganz nach Plan. Nach nunmehr zwei Spielabenden haben die Investigatoren alle NSCs "kennengelernt". Es gibt viele Hinweise und Vermutungen.

Die beiden Gangster sind dahin geschieden, der Leichnam von Leiter hatte ebenfalls seinen Auftritt.

Die Voraussetzungen für das Finale sind also ganz gut. Wobei die Gruppe noch keine richtige Vorstellung davon hat, mit was sie es eigentlich wirklich zu tun haben.

Flinders ist großartig einzusetzen und auch Hunter macht eine Menge Eindruck. Freakshow!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Amidst the Ancient Trees

 

Einsteigerabenteuer mit Verfolgungsjagd und Outdoor-Survival-Romantik in einem großen Wald. Obwohl es ziemlich geradlinig verläuft, macht es auf die Spieler nicht unbedingt einen solchen Eindruck, was natürlich ganz gut ist. Es gibt zahlreiche Spuren zu verfolgen und auch die Action kommt nicht zu kurz. Bei unserer Runde haben die eigens dafür vorgefertigten Charaktere entscheidend zum Spaß beigetragen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...