Jump to content

Der alte Jenkins bei der endgültige Cthulhu


jabaa
 Share

Recommended Posts

Irgendwie merke ich jetzt im Nachhinein, dass der Titel schlecht gewählt ist. kann man das noch ändern? Zum Beispiel in "Aktion mit Extra-Fähigkeit auf Basis".

 

Es geht allgemein um Aktionen mit einer Extra-Fähigkeit, die bei der Wertung einer Basis ausgelöst werden. Ein Beispiel:

 

Der alte Jenkins bei der endgültige Cthulhu ist eine Aktion mit Extra-Fähigkeit, die ausgelöst wird, wenn eine Basis gewertet wird. In der Anleitung wird der alte Jenkins als Beispiel genommen, um eine Kreatur in der Runde der Wertung zu zerstören. Was ist jedoch, wenn ich die Aktion spiele und es in dieser Runde zu keiner Wertung kommt? Ich verstehe es so, dass ich den alten Jenkins spiele und die Aktion inklusive Karte im Spiel bleibt, bis es zur nächsten Wertung kommt. Dann wird die Karte ausgelöst und kommt zurück auf meinen Ablagestapel. Ist das korrekt so? Da diese Aktion nicht auf eine Basis gespielt wird, kann ich mir dann aussuchen, für welche Basis es gilt oder muss es die nächste Wertung sein?

Edited by jabaa
Link to comment
Share on other sites

Karten mit dem Wort "Extra" werden zu einem Bestimmten Zeitpunkt ausgespielt oder aktiv. Auf der Karte ist immer mit angegeben, wann dies der Fall ist.

 

Im Beispiel mit "Der alte Jenkis" darfst du diese Aktion ausspielen, wenn es zu einer Wertung kommt. Vorher ist diese Karte nicht spielbar. Jenkis mußt du auf die Basis spielen, die gerade gewertet werden soll.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...