Jump to content

TheManOnTheMoon

Mitglieder
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TheManOnTheMoon

  1. Aus optischen Gründen würde ich das bis 30 voll machen und bei der 02 fehlt ein Leerzeichen.
  2. Ich hoffe sehr, dass eine zweite Geek-Box kommt. Meine ist schon lange voll.
  3. Die sind alle in der Geek Box mit dabei.
  4. Gibt es vorher noch Mal eine Adressabfrage? Bin Mittlerweile wieder Umgezogen.
  5. Meine Box ist schon voll, da ich alle Karten in Hüllen habe. Habe schon daran gedacht, eine zweite Box zu kaufen. Eine neue und größere Box fände ich gar nicht schlecht.
  6. Das fuktioniert aber nur, wenn Clyde 2.0 zum fliegenden Affe wird oder er immer vor Ort ist. Ist eine gute Combo. Ich denke aber, dass andere Fraktionen dagegen immer noch was machen können. Aktionen werden beim Bewegen eigentlich nicht abgelegt, außer es steht extra auf der Aktion.
  7. Gut, dass ich das mit dem Kickstarter hier gelesen habe. Den hätte ich doch sonst übersehen. Gleich mal die Holzkiste bestellt, auch wenn ich das Grundspiel schon habe.
  8. Unter "Zusatzregeln" wird aufgeführt, sollten zwei Effekte gleichzeitig von einem Spieler in Kraft tretten, dann entscheidet der aktive Spieler, in welcher Reihnfolge dies geschiet. Ich verstehe das Plateau von Leng so, dass du dadurch eine Extra Aktion bekommst, mit der du eine weitere Kreatur ausspielen darfst. Ich habe jetzt auf die schnelle keine weitere Regelstelle gefunden, aber ich gehe davon aus, dass eine Karte komplett abgehandelt werden muss, bevor eine weitere Aktion in Kraft tritt. Demnach würde ich das ganze bejaen.
  9. Karten mit dem Wort "Extra" werden zu einem Bestimmten Zeitpunkt ausgespielt oder aktiv. Auf der Karte ist immer mit angegeben, wann dies der Fall ist. Im Beispiel mit "Der alte Jenkis" darfst du diese Aktion ausspielen, wenn es zu einer Wertung kommt. Vorher ist diese Karte nicht spielbar. Jenkis mußt du auf die Basis spielen, die gerade gewertet werden soll.
  10. Ich freue mich schon auf das neue Set. Auf Facebook gibt es auch schon einige Karten.
  11. Kleine Fehler passieren mal. Finde ich hier auch nicht so schlimm. Ich habe scheinbar zum großen Teil einfach Neuauflagen, wo die Karten schon krrigiert enthalten sind. Hier wird sich also auch schnell darum gekümmert, dass so Fehler ausgebügelt werden.
  12. Es gibt für jede bisher erschienen Fraktionen einen Kartentrenner. Ich meiner Box ist noch ein Fach von vier frei. Habe meine Karten aber auch alle in Hüllen. Ohne Hüllen denke ich, ist da bestimmt die Hälfte noch frei.
  13. Vielen dank netzhuffle für deine Antwort.
  14. Hallo curi, wenn du das OK von Pegasus zur weitergabe bekommst, würde es mich freuen, wenn du mir die HandyApp zu verfügung stellen würdest.
  15. Hallo liebe Smash Uper/innen, heute kam uns beim Spielen eine Frage und zwar betrifft es den Text, der nach dem Wort "dann" folgt. Muss der vorrige Text erfüllt sein, damit sich der Text nach dem "dann" auswirkt? Als Beispiel sei hier die Karte der "Fremde Wesen" genannt: "Die Macht des Wahnsinns". Die Karte hat folgenden Text: Jeder andere Spieler deckt seine Karten auf der Hand auf, legt alle aufgedeckten Wahnsinnskarten ab und mischt dann seinen Ablagestapel mit seinem Deck.
  16. Bei dem Spiel sollte man sich eh nicht so sehr auf Regeln versteifen. Es geht ja mehr darum, gemeinsam eine Geschichte zu erzählen.
  17. Mir persönlich gefallen die Zwerge besser als Andor. Mit der neuen Erweiterung wird man wohl nicht mehr so gut sich auf ein bestimmtes Ende vorbereiten können. Gerade in Spielen zu Zweit, konnte man das vorher sehr gut. Zu Dritt haben wir meistens verloren. Interessanterweise, weil meistens einer der Zwerge stirbt, obwohl mehr Leben vorhanden sind.Immerhin hat mich das Spiel dazu bewegt, auch den Roman zu lesen. An den zweiten Band habe ich mich noch nicht ran gemacht. Ist den da noch geplant, was zu den anderen Zwergenbücher Erweiterungen heraus zu bringen?
  18. Mir gefallen die neuen Karten richtig gut. Hoffen das die auch bald zum Einsatz kommen.
  19. Ich freue mich auch schon sehr auf die Erweiterung.
  20. Stimmt, daran habe ich auch gar nicht gedacht.
  21. Die letzte Frage hat Kaus Ottmaier bereits beantwortet. Sinthoras muss zuerst besiget werden, bevor der betroffene Spieler zum Schwarzjoch laufen darf.
  22. Die Frage ist dabei, ob noch genung Zeit ist, andere Aufgaben zu erfüllen und ob das notwendig ist. Auf der Karte Nôd’onn ist ja nichts vermekrt, dass man es nicht darf. Demnach sollte es möglich sein.
  23. Es ist sehr schade, dass das Spiel nicht so einen großen Erfolg hatte. für mich ist es das beste LCG. Hoffe jetzt wenigstens für das SWlcg Mitspieler zu finden. Werde aber bestimmt nächstes Jahre wieder auf die Europameisterschaft fahren, wenn es meine Zeit erlaubt.
  24. Ich habe jetzt mein Spiel gerade auch nicht zur Hand. Mir ist die Fomulierung jetzt so bewust auch nicht aufgefallen. Glaube aber das es sonst immer dabei steht, wenn wirklich alle Zwerge eine Aufgabe erfüllen müssen. Bei deinem Beispiel gehe ich davon aus, dass es so gemeint ist, dass es mehrere Zwerge erledigen können. Die Reiseabenteuer wo man von A nach B reisen muss, müssen von einem Zwerg alleine bewältigt werden. so würde ich mir gerade die unterschiedlichen Schweibweisen erklären.
  25. Vom CoC LCG kommen jetzt im Jahr auch nur noch 3 große Erweiterungen herhaus. Ich finde es ist eins der besten LCGs, leider in Deutschland nicht sehr bekannt. Ich spiele das Spiel schon seit damals die erste Boosterserie erschienen ist.
×
×
  • Create New...