Jump to content

Einheimische + Plateau von Leng aus der endgültige Cthulhu


jabaa
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wie verhält es sich, wenn das Plateau von Leng ausliegt, das die Fähigkeit hat, dass ich eine zweite Kreatur mit gleichem Namen spielen darf, wenn ich eine Kreatur spiele, und ich den Einheimischen spiele, der mir erlaubt, die ersten 3 Karten von meinem Deck aufzudecken und alle Einheimischen auf die Hand zu nehmen. Dürfte ich eine so erhaltene Karte ebenfalls durch die Fähigkeit des Plateau von Leng spielen oder muss ich beide Kreaturen vorher schon auf der Hand haben?

Link to comment
Share on other sites

Unter "Zusatzregeln" wird aufgeführt, sollten zwei Effekte gleichzeitig von einem Spieler in Kraft tretten, dann entscheidet der aktive Spieler, in welcher Reihnfolge dies geschiet.

 

Ich verstehe das Plateau von Leng so, dass du dadurch eine Extra Aktion bekommst, mit der du eine weitere Kreatur ausspielen darfst. Ich habe jetzt auf die schnelle keine weitere Regelstelle gefunden, aber ich gehe davon aus, dass eine Karte komplett abgehandelt werden muss, bevor eine weitere Aktion in Kraft tritt.

 

Demnach würde ich das ganze bejaen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...