Jump to content

Präventivaktionen


SolarEclipse
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

auf Seite 14 des Regelhefts steht zu den Präventivaktionen, dass "Oft auch ein bestimmter Gegenstand oder eine Mindestwaffenstärke vorhanden sein muss, um die Aktion ausführen zu können.".

 

 Das heißt also, dass ein Gegenstand, wie z.B. die Schaufel zum Ausführen der Aktion nur vorhanden sein muss, nicht aber "verbraucht" und wieder auf die Erfindungsseite gedreht wird? Waffenstärke muss ebenfalls nur ausreichend vorhanden sein, wird aber beim Ausführen der Aktion nicht verringert?

 

Ich habe bisher immer die auf der Karte abgebildeten Ressourcen abgegeben (das müsste laut S. 14 so auch stimmen) und die Erfindungen nur als Bedingung gesehen und sie nicht "verbraucht". Die Waffenstärke habe ich allerdings in den bisherigen Spielen immer verringert, mich beschleicht das Gefühl, dass ich es mir da unnötig schwer gemacht habe, ich möchte aber nochmal ganz sicher gehen :rolleyes:

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1. "...wie z.B. die Schaufel zum Ausführen der Aktion nur vorhanden sein muss, nicht aber "verbraucht" wird" -> RICHTIG, ist erfunden und nutzt sich nicht ab. Kann jedoch durch besondere Ereignisse aber auch wieder kaputt gehen!

 

 

2. "...und wieder auf die Erfindungsseite gedreht wird?" -> NEIN! Erfunden ist erfunden; bspw. die Schaufel wird von einem Charakter für eine Aktion benutzt, und steht danach weiterhin zur Verfügung, OHNE sie ERNEUT zu erfinden.

 

 

3. "Waffenstärke muss ebenfalls nur ausreichend vorhanden sein, wird aber beim Ausführen der Aktion nicht verringert?" -> RICHTIG

 

 

4. "Ich habe bisher immer die auf der Karte abgebildeten Ressourcen abgegeben (das müsste laut S. 14 so auch stimmen) und die Erfindungen nur als Bedingung gesehen und sie nicht "verbraucht"." -> RICHTIG

 

 

5. "Die Waffenstärke habe ich allerdings in den bisherigen Spielen immer verringert." -> FALSCH, die Waffenstärke wird nur wenn gefordert und insb. oft (nicht immer) beim Jagen verringert...

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen :-)

Link to comment
Share on other sites

Zudem nicht vergessen:

 

Seite 11, rechts oben:

 

"... Gegenstände müssen jedoch nur vorhanden sein, um eine Aktion mit entsprechenden Voraussetzungen in Angriff zu nehmen. Sie müssen nicht zugewiesen werden. Das bedeutet, dass mehrere Charaktere mit verschiedenen Aktionen auf denselben Gegenstand zugreifen können."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...