Jump to content

Stulle

Mitglieder
  • Posts

    60
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stulle

  1. Ich würde auch sagen, dass die Grube nicht funktioniert, solange sie bei den zukünftigen Ressourcen liegt. Das mit der "nächsten Aktionsphase" ist wahrscheinlich nur eine (ungenaue) Erläuterung. Sehe ich auch so =)
  2. Ich bin verwirrt! In der Anleitung für die Schatzkiste (siehe Anhang) sehe ich nur, dass auf dem Bogen auf der unteren Reihe für Zimmermann und Soldat dreifach sowie Soldatin vierfach Sticker vorhanden sind? Das ist doch überflüssig, oder vertue ich mich da jetzt? Sticker für die / den Maat sehe ich nicht
  3. Weiß man schon was das gute Stück (auf der Messe) kosten wird?
  4. Super, vielen Dank für die Info! ICH FREUE MICH =)
  5. Ja super, immerhin etwas... wann erscheint die Schatzkiste? *riesig freu*
  6. Habe nützliche Auflageplatten gefunden, die das Verrutschen der Marker und Rubine während des Spiels verhindern. Super Sache finde ich! http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201504231257068snvdy3l9a.jpg Wer auch gerne welche hätte, kann sich bei mir melden
  7. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201504231032158ao4igxuw7.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20150423103748vc8npjsh57.jpg Da sind sie nun endlich! :) Wer auch gerne welche hätte, kann sich bei mir melden
  8. Willkommen lu.beck, genau das ist die Krux bei Szenario 2 :-) Ich verweise dbzgl. gerne auf die ersten Minuten (2:51 - 4:35) des Videos von "Spielwelten", in denen "das Problem" erläutert wird... Viel Spaß und schöne Grüße Stulle
  9. Super! Vielen lieben Dank
  10. Ich brauche insb. die Schriftart der Abenteuerkarten.
  11. Hallo zusammen, ich würde gerne eigene Szenarien kreieren. Wisst ihr zufällig welche Schriftart bei den Karten von Robinson verwendet wurde? Vielen Dank im Voraus =)
  12. Die Kampfkraft geht beim Verlegen des Lagers nicht zurück! Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
  13. Das haben wir uns auch gefragt... Ich sage, dass sich das Plättchen nur auf das eigentliche RaubTIER (Seite 12 unter "Größere Gefahr", 1. Absatz: "Liegt dieses Plättchen auf dem Aktionsfeld Jagen, dass wird bei der nächsten Jagd die Stärke des Raubtieres um 1 erhöht.") bezieht, da unter den Erklärungen des Szenarios auf den Seiten 28 & 29 dazu nichts geschrieben steht. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Gibt es andere (offizielle) Meinungen / Erklärungen?
  14. Richtig! Das eine ist ein Angriff (Buchsymbol mit 3-X ...) und das andere "lediglich" ein Überfall auf das Lager. Ja! In den Regeln auf Seite 29 steht dazu oben links in dem zweiten Absatz "... Wie üblich wird dann die aktuelle Waffenstärke mit dem Wert verglichen ... Die Differenz zwischen beiden Werten erleidet der Charakter, der den Angriff durchführt, als Wunden."
  15. Mega gut, danke! Mit der vollsten Auflösung wird sich damit schon was machen lassen. Ich fang dann mal an zu basten
  16. Nur, wenn die Aktion unsicher ist! In den Regeln auf Seite 27 steht rechts oben unter "Spezielle Erfindungskarte. Floß" im 2. Absatz: "Wird die Aktion mit 1 Aktionsstein durchgeführt und zeigt dann der geworfene Abenteuerwürfel das Fragezeichen, wird keine Abenteuerkarte gezogen. Stattdessen erleidet der Charakter, der die Aktion durchführt, 1 Wunde.". Gute Frage. Musste ich jetzt etwas grübeln und nachblättern Auf Seite 15 in dem Kasten "Der Kampf" steht dazu unter (1): "... Ist die Waffenstärke geringer, dann erleidet der ausführende Charakter Wunden in Höhe der Differenz. Er hat allerdings vor dem Kampf noch die Möglichkeit, mit Hilfe von ... besonderen Fähigkeiten die Waffenstärke temporär oder permanent zu erhöhen. ...". Auf Seite 31 unter den Erklärungen der besonderen Fähigkeiten der Charaktere steht unter dem Soldaten im Abschnitt "Wutanfall": "3 Entschlossenheitsplättchen des Charakters können abgeworfen werden, damit der Soldat (und nur er selbst) in einem eigenen Kampf temporär einen Bonus von +3 Waffenstärke erhält.". Daraus schließe ich, dass der Soldat bei der Aktion "Jagen" ausführender Charakter sein muss (unterstützen reicht nicht), um seine besondere Fähigkeit "Wutanfall" anwenden zu können. Immer wenn ich regeltechnisch nicht weiter komme, versuche ich es mir praktisch vorzustellen. Hierbei fällt es mir jedoch schwer, das praktisch zu erklären, denn warum sollte der Soldat auch als unterstützender Charakter keinen Wutanfall bekommen können, wenn er einen anderen Charakter beim Jagen unterstützt?! >>> Der Soldat springt voller Adrenalin hinter dem Rücken des Forschers hervor und schmeißt dem Tier völlig unvermittelt mit lautem Gebrüll einen Stein an den Kopf, den er zuvor fand... (temporör +3 ) <<< ...vllt. wäre die besondere Fähigkeit dann aber zu stark, denn +3 Waffenstärke (auch wenn nur temporär) für 3 Entschlossenheitsplätchen, ist ganz schön viel... Bitte
  17. Für die Beagle-Charaktere passen die Tracker: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201502051710287b132tegql.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201502051709117e1y4onct0.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150205170732w45pz9387j.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150205171117z5t6pjws8l.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2015020517081940h8dr2liu.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201502051702569dqfocr0lv.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150205170603nu3fzx7kqd.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/201502051706245oqiz80pmr.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20150205171407h6n9u21yxg.jpg Schöne Grüße, Stulle =)
  18. Oh, vielen Dank! Hatte, ohne das gesamte Forum zu durchwühlen, in das Suchfeld "Vulkaninsel" eingegeben. Klar, dass ich das dann nicht finde... Da sieht man wieder einmal, wie sinnvoll die Tags beim Erstellen eines neuen Themas sind!
  19. Das Startfeld Nr. 10, welches Anfang der 4. Runde umgedreht werden muss, wird im Bezug auf die Zielvoraussetzung nicht mitgezählt, da es nicht erforscht wurde, oder? Ich frage deshalb, weil bei 4 Spielern bzgl. der Inselteile "8+" angegeben ist. Mich verwirrt da das "+", da, ohne das Startfeld mitzuzählen, doch insg. eh nur 8 Inselteile erforscht werden können und nicht etwa 9. Bei 9 oder mehr erforschbaren Inselteilen würde ich das "+", so wie bei den Zielvoraussetzungen für 2-3 Spieler ("6+" und "7+"), verstehen. Was bedeutet daher das "+"? Zutrefflicher wäre eine "8" ohne "+", oder!?
×
×
  • Create New...