Jump to content

Bonuskarte beim Start


Hund
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine sehr bescheidene Frage:

Erhält am Anfang jeder Spieler eine Bonuskarte?

 

So steht es eigentlich in der Regel (S.2 N.12): „Nehmt je 1 Bonuskarte vom verdeckten Stapel auf die Hand.“

 

Aber es scheint so niemand zu spielen bzw. zu beachten.

 

Vielen Dank  

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

 

Der Irrtum kann nur so passiert sein:

 

1.) beim ersten Erklären hat es der Erklärer wohl auch vergessen

2.) beim eigen Lesen ist es mir beim ersten mal untergegangen

3.) auf div. Internetseiten wird zwar vom Startgeld erzählt, aber von der Bonuskarte für jeden Spieler nichts. (Beispiel:

)

 

Vielen Dank nochmals

Link to comment
Share on other sites

3.) auf div. Internetseiten wird zwar vom Startgeld erzählt, aber von der Bonuskarte für jeden Spieler nichts.

 

Solche Videos haben aber nicht den Anspruch, dem Zuschauer alle Regeln zu erklären. Vielmehr sollen die wichtigsten Spielabläufe erklärt werden, ohne dabei alle Details zu nennen. Eben so viel wie nötig, dass ein Zuschauer sich ein Bild des Spiels machen kann, aber so wenig wie möglich, damit das Video nicht so lang wird, dass die Zuschauerzahlen sinken würden.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Wann dürfen Bonuskarten ausgespielt werden?

1. Ich bin in Besitz einer oder mehrere Bonuskarte. Ausspielen vor Schritt 1-4, Richtig?

2. Ich bekomme bei der Begegung Schritt 4 Bonuskarte/n. Dürfen diese gleich wieder ausgespielt werden oder erst bei der nächsten Runde, wenn ich wieder dran bin?

Danke im voraus für ein kurzes Feedback

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...