Jump to content

Zombies!!! 2: Der Durchbruch


Stormcloud
 Share

Recommended Posts

Ich hab jetzt doch mal eine Frage zur Durchbruch-Karte aus Zombies!!! 2.

Der FAQ-Thread zu den einzelnen Karten konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

 

Mit einem Durchbruch kann ich einen Durchgang zwischen zwei Gebäuden schaffen. Gilt das nur für benannte Gebäude, in denen man sich auch bewegen kann, oder geht das auch durch Gebäude durch, die nicht benannt und dadurch eigentlich nicht betreten werden dürfen? Ist uns nur aufgefallen, weil wir mal nur Zombies 2 ohne Basis-Set gespielt haben.

 

Übrigens eine nette Situation, die sich da ergeben hatte:

Unser Armee-Stützpunkt hat sich irgendwie nur aus einer einzigen Hauptstraße aufgebaut, die eine Art S-Linie gebildet hat. Die Gebäude waren dann verteilt immer mal wieder links und rechts an der Hauptstraße angebaut, aber keines der benannten grenzte an ein anderes. Nur in einem Fall lag ein unbenanntes Gebäude mit dem Rücken am Arsenal. Theoretisch hätte folgendes passieren können: Mit dem Raketenwerfer hätte man die Hauptstraße und damit den Weg zum Hubschrauberlandeplatz komplett unterbrechen können, da die Straße am Rand des Spielfeldes entlang lief. Man hätte dann das Spiel nur noch mit einem Durchbruch zwischen dem Arsenal und dem unbenannten Gebäude retten können. Ok, da wir am Anfang ausgemacht hatten, dass der Durchbruch so nicht funktioniert, war es auch verboten, die Straße zu sprengen, da sonst wirklich kein Durchkommen mehr möglich gewesen wäre. Aber der Gedanke hatte seinen Reiz :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...