Jump to content

Spielsteine gesucht


Jaluna11
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Wir sind begeisterte Robinson Fans und haben uns bei Oprtal Games Aufkleber für die Erweiterung Beagle (Darwin + Missionar/Nonne + Seefahrer/Seefahrerin) bestellt und diese heute angekommen. Die 4 mitgelieferten Spielsteine sind leider schwarz und weiß und außerdem weichen die Größen total von der Pegasus-Ausgabe ab.

Deshalb wollten wir fragen ob wir irgendwo Spielsteine bekommen können, die den Maßen der Pegasus Ausgabe entsprechen. Also rund, 2cm breit und 1cm dick.

Da wir für das Basisspiel auch schon die Aufkleber benutzt haben, hätten wir gerne für den Missionar/Nonne + Seefahrer/Seefahrerin abweichende Farben. Es können naturfaben, dunkelblau oder sogar rosa sein. Hauptsache andere Farben.

Bei "Spielmaterial Mücke" sind wir leider nicht fündig geworden.

Wo kann man Ersatzteile speziell für Pegsus-Spiele bestellen. Wir denken, dass Pegasus einen anderen Lieferanten als Mücke hat.

Über eine Antwort mit nützlichen Tipps wären wir sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

 

Tanja + Marcus

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

 

Ich habe im Dezember auch von Portal Games die Charakteraufkleber und -Steine bestellt (und die coolen Ressourcensteine^^).

Mir wurden wohl andere Steine für die Beagle-Charaktere geschickt. Meine sind dunkelgrün und dunkelbraun und haben einen ~1 mm kleineren Durchmesser, sind aber sonst genau wie die Pegasus-Steine.

 

Vielleicht solltet ihr einfach versuchen, bei Portal um Ersatz zu bitten.

Ihr könnt euch ja auf das Bild auf der Produktseite beziehen: http://portalgames.pl/shop/index.php?route=product/product&path=63_64&product_id=161

Da steht zwar, dass die Farbe anders ausfallen kann, aber 1. sollte es eigentlich nicht eine Farbe eines anderen Charakters sein und 2. sollte sich die Größe wie gesagt nur unwesentlich unterscheiden.

Edited by jonasg
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Beagle-Erweiterung noch nicht. Im Basisspiel werden die Farben

 

BLAU

GELB

ORANGE

SCHWARZ

GRÜN

BRAUN

GRAU

ROT

WEIß

VIOLETT

 

ja schon verwendet.

 

 

Welche Farben wären für die Erweiterung denn nun optimal?

Edited by Stulle
Link to comment
Share on other sites

Gute Frage... ;)
Im Prinzip ist in der Erweiterung nur ein Charakterstein enthalten: Hellgrün für Darwin. Der ist flach geformt, weil er ja ein besonderer Stein ist.

Die Frage nach weiteren Steinen ist ein Luxusproblem, das sich stellt, sobald man die Steine mit Aufklebern versehen will.

Wahrscheinlich hat Portal da auch keine Ultimativlösung, sondern bietet bloß andere Farbtöne an. Durch die Aufkleber sind die Steine dann ja sowieso gut zu unterscheiden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 month later...

Hi,

 

ich hatte das selbe Problem und bin bei der Suche auf folgenden Händler gestoßen:

 

www.connexxion24.com

 

Die Spielsteine sind übrigens 21x7mm groß (lt. meiner Schieblehre) und heißen in dem Shop "Scheibe - Uranus - 21x7mm".

 

Ich habe mir übrigens die Ausführung in natur und pink bestellt, da dies die einzigen Farben sind, die noch nicht im Spiel verwendet werden.

 

Sobald ich die Spielsteine erhalten habe, werde ich euch noch eine kurze Rückmeldung geben.

 

Hoffe euch geholfen zu haben.

 

Gruß

Newland

 

Nachtrag:

Ich habe gestern die Spielsteine erhalten und sie passen 100% zu den bereits enthaltenen Steinen (siehe Bilder).

 

 

http://up.picr.de/24146778rx.jpg

http://up.picr.de/24146779uh.jpg

http://up.picr.de/24146780vh.jpg

Edited by Newland
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
 Share

×
×
  • Create New...