Jump to content

Fremde Fähigkeitsplättchen im Solospiel


Jubelperser
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Wenn man im Solospiel durch Aufleveln eine Fähigkeit erhält, wird ja auch eine fremde Fähigkeit in das allgemeine Angebot gelegt. In den Regeln steht dazu weiter: "... - wenn du nächstes Mal eine Fähigkeit erhalten solltest, kannst du auch ein solches Plättchen wählen.".

 

Meine Frage: Da es explizit heisst "... nächstes Mal ...", bedeutet dies, dass ich nach meinem ERSTEN Aufleveln, das erste fremde Plättchen NICHT wählen darf, sondern erst, wenn ich das nächste Mal eine Fähigkeit erhalten würde? Und falls ja: Muss ich diese Regel dann iterativ anwenden, sprich, wird bei jedem (ungeradem) Aufleveln immer das NEU gezogene fremde Plättchen ignoriert, im Sinne dass ich nur fremde Plättchen wählen darf, die zuvor schon aufgedeckt wurden?

 

Beste Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau, Jubelperser.

 

Die Übersetzung ist da etwas unklar, du deckst das Fähigkeitsplättchen des Dummy-Spielers auf, nachdem du ein Fähigkeitsplättchen genommen hast (darum ist es erst „beim nächsten Mal“ wählbar). Beim ersten Aufleveln hast du also nur deine beiden eigenen zur Auswahl. Bei Level 4 hast du zwei eigene und eine fremde Fähigkeit zur Auswahl. Und so weiter. Alles klar? :)

 

@Masatho: Nicht ganz richtig ;)

Edited by netzhuffle
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...