Jump to content

Erweiterungen Booster Packs #1 und #2


Eierschwammerl
 Share

Recommended Posts

Hallo,

da ich gerade gesehen habe, dass das Booster Pack #1 leider wieder um ein Quartal verschoben wurde.

 

Da auf englisch mittlerweile das Booster Pack #2 erhältlich ist hoffe ich, dass im April vielleicht beide zusammen in einer (oder auch zwei) Packung(en) rauskommt.

 

Besteht hier Hoffnung?

 

Wenn nicht, warum wird die Veröffentlichung von 8 Karten mit einem Heftchen nun mittlerweile schon um ein Jahr verschoben?

Link to comment
Share on other sites

Es mag unglaublich klingen, aber dieses kleine Erweiterungspäckchen ist deutlich komplizierter in der Produktion als man denkt. Wir sind hier mehrmals auf ein paar produktionstechnische Probleme gestoßen, deren Lösung dann unerwartet neue Probleme aufgeworfen hat. Im Moment sieht es aber so aus, als wäre nun alles gelöst und als könnte die Produktion in Kürze starten.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

 

da der Booster wieder mal (ich glaube nun schon zum 5. Mal) um ein Quartal verschoben wurde, obwohl vor 9 Monaten gemeint wurde, die Produktion starte "in Kürze", stelle ich mal provokant die Frage:

Kommen diese Booster (denn ich hoffe mal, dass der zweite Booster gleich mit produziert wird) noch????

 

Ich hätte gerne eine verbindliche Aussage, denn wenn ich vor einem Jahr schon gewusst hätte, wie lange das dauert, dann hätte ich mir schon längst die englischen Booster bestellt.

 

Und ich bin aktuell jetzt schon ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht auf die deutschen Karten pfeife - und da bin ich vermutlich nicht der einzige.

 

Bitte nehmt mir den harschen Ton nicht übel, aber ich bin mittlerweile echt sauer.

Edited by Eierschwammerl
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Booster kommt, nach aktuellem Stand der Dinge im 1. Quartal 2016.

 

Die vielen Verschiebungen bedauern wir, aber sie waren unvermeidbar. Als wir den Booster erstmals angekündigt hatten, war geplant, ihn in Deutschland zu produzieren. Das war aus unterschiedlichen Gründen aber nicht möglich. Stattdessen muss der Booster in Asien in derselben Fabrik wie das Grundspiel produziert werden.

 

Von Asien aus sind aber die Transportkosten so hoch, dass der Booster zu teuer wäre, wenn wir ihn "alleine" produzieren und verschicken würden. Deshalb wird der Booster nun gemeinsam mit einer Neuauflage des Grundspiels produziert, denn so können wir alles gemeinsam verschiffen und die Transportkosten pro Artikel verringern sich.

 

Weshalb hat das so lange gedauert? Weil wir die Verpackung des Grundspiels überarbeitet haben. Dazu waren mehrere Arbeitsgänge inkl. Musterverschickung aus Asien erforderlich, bis die Verpackung nun endlich so aussah, wie Pegasus sie haben möchte. Diese Details sind seit wenigen Wochen geklärt, aktuell werden letzte Korrekturen an den Daten vorgenommen. Dann muss noch das Okay des Lizenzgebers eingeholt werden, bevor der Druck beauftragt wird.

 

Das alles läuft nun also auf einen Termin im Zeitraum Januar bis März heraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Und wie sieht es denn aus? Wird das Duke Nukem Forever der Brettspiele diesmal den Termin für März einhalten können?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass ihr uns eine PDF-Version zur Verfügung stellt, damit wir uns die Karten selbst drucken können...

Link to comment
Share on other sites

Kann m ich hier nur anschliessen, wird das noch was?

Ich könnte ja jetzt anbringen" typisch Pegasus" aber das würde ich ja nie tun.

 

War ja eine hübsche Sache auf der Spiel in Essen letztes Jahr:

Ich hätte gerne Dungeon Roll Booster Pack - haben wir nicht da

Mage wars Flammenschmiede - nicht fertig geworden

Zombie Dice - Schoolbus - haben wir nicht.....

 

Was habt ihr überhaupt da? ähh..........

 

Die Leute neben mir haben etwas irriiert geschaut :D

Link to comment
Share on other sites

Hast du aber …  :rolleyes:

 

Und auf deine Frage, was wir in Essen da haben, hätte ich dir gerne eine lange Liste von wahrscheinlich über 30 NEUEN Titel aufgezählt und hätte dir noch viel mehr Titel von unserer Backliste aufzählen können … ;)

 

Dungeon Roll und Zombies sind meines Wissens nach noch auf dem Schiff, das warten sollte aber bald ein Ende haben. Genaueres kann ich leider nicht schreiben, da mir keine tagesaktuellen Lieferstatusse (ohne wie der Plural auch lautet) vorliegen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

Hast du aber …  :rolleyes:

 

Und auf deine Frage, was wir in Essen da haben, hätte ich dir gerne eine lange Liste von wahrscheinlich über 30 NEUEN Titel aufgezählt und hätte dir noch viel mehr Titel von unserer Backliste aufzählen können … ;)

 

Dungeon Roll und Zombies sind meines Wissens nach noch auf dem Schiff, das warten sollte aber bald ein Ende haben. Genaueres kann ich leider nicht schreiben, da mir keine tagesaktuellen Lieferstatusse (ohne wie der Plural auch lautet) vorliegen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

 

Das ihr jede Menge Spiel da hattet bestreitet keiner, aus meiner Sicht nur nicht die Richtigen :D

Und ich habe gewiss meine Liste nicht geschrieben um euren netten Mitarbeiter zu ärgern :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...