Jump to content

Roland_D

Mitglieder
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Roland_D last won the day on March 16 2011

Roland_D had the most liked content!

Roland_D's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Ich bestreite nicht dass es diese Menschen geben mag - bei uns sind es mittlerweile 5 Menschen die das Spiel eher langweilig finden. Spannung war hier keine zu merken, weder am Anfang noch am Ende. Und wir spielen mehrfach in der Woche, also Zielgruppe..... Ich weiß was ein Deckbauspiel ist, sind seit den Anfängen von Dominion dabei, das hat mit der Kritik nichts zu tun. Meiner Meinung nach ist hier der Begriff Kennerspiel nicht gerechtfertigt - Pegasus darf da natürlich anderer Meinung sein ist aber für mich irreführend. Meine Kritik war vielleicht etwas forsch aber sicher nicht unsachlich denn genau diese Frage haben sich alle fünf (alle haben sicherlich schon mehrere 100 verschiedene Spiele gespielt) gestellt. Das sollte sachlich genug gewesen sein. Macht doch bitte mal bei den Kennerspielen ein Forum für Design Town auf, würde mich mal interessieren was da so geschrieben wird.
  2. Hallo zusammen, leider gibt es keinen separaten Foreneintrag zu Design Town. Die Suche hat Beitrag ergeben. Mein Sohn hat Design Town in essen auf der Spiel erworben - Blindkauf. Gute Güte, wer hat diesem Langweiler von Spiel bitte das Siegel "Kennerspiel" verliehen? Hat das überhaupt jemand mal Probegespielt? Für 5 Runden ja mal ganz nett aber 30 bis 60min sowas unbalanciertes und nicht motivierendes zu Spielen ist schon hart. Der Pegasus Vermerk auf der Spielregel "Sie haben ein Qualitätsprodukt......" hat auf jeden fall für große Erheiterung gesorgt......
  3. Das ihr jede Menge Spiel da hattet bestreitet keiner, aus meiner Sicht nur nicht die Richtigen Und ich habe gewiss meine Liste nicht geschrieben um euren netten Mitarbeiter zu ärgern
  4. Gibt es konkretere Aussagen wann der Reprint verfügbar sein wird? Ich hatte irgendwo was von März 2016 gelesen? Sprich diese Tage?
  5. Da würde mir die Atmosphäre fehlen, wär nix für mich.......
  6. Kann m ich hier nur anschliessen, wird das noch was? Ich könnte ja jetzt anbringen" typisch Pegasus" aber das würde ich ja nie tun. War ja eine hübsche Sache auf der Spiel in Essen letztes Jahr: Ich hätte gerne Dungeon Roll Booster Pack - haben wir nicht da Mage wars Flammenschmiede - nicht fertig geworden Zombie Dice - Schoolbus - haben wir nicht..... Was habt ihr überhaupt da? ähh.......... Die Leute neben mir haben etwas irriiert geschaut
  7. Okay, mein Fehler. Ich dachte, nur Premium Shops würden diese Artikel erhalten, aber das hatte ich falsch in Erinnerung, sorry. Das ändert aber nichts daran, dass sich Pegasus sicher nicht "weigert" mit einem Vedes-Geschäft zusammenzuarbeiten. Diese Aussage war es, die ich bezweifle. Das ist kein Thema, ich kenne da natürlich die Details auch nicht, mir kommt das ganze nur seeehr komisch vor. Der Laden wird wohl kaum sagen, ich will da nicht mitmachen,. das hat sich auch so nicht angehört. Von daher muss es ja auch der Seite von Pegasus haken.
  8. Könnte daran liegen dass es Bestandteil der Fachhandelsaktion ist und per Internet nicht zu haben ist (Daumen hoch, Sarkasmusmodus aus)
  9. Diese Aussage wage ich sehr zu bezweifeln. Auch ein Vedes-Geschäft kann sich am Pegasus Premium Shop Programm beteiligen. Da weigert sich Pegasus ganz sicher nicht. Die Frage ist eher, ob sich das Vedes-Geschäft weigert, die Rahmenbedingungen für das Pegasus Premium Shop Programm zu akzeptieren ... Wie Bedingungen? Vedes ist nicht "fachgeschäftig" genug? Ist das schon wie bei den Autohäusern? Zitat aus einem Interview mit Peter Berneiser: Pegasus vertreibt seit einigen Jahren ausgewählte Spiele exklusiv im Fachhandel. Werden diese Spiele in Zukunft nur in Premium Shops erhältlich sein oder weiterhin in allen Fachhandelsgeschäften? Die Fachhandelsartikel werden sowohl in den Premiumshops, als auch bei allen anderen stationären Fachhändlern, die Spiele von Pegasus führen, erhältlich sein. Und was heisst hier bezweifeln?
  10. Weiß ich nicht, wir sind einfach sauer (das ist nicht der einzige Grund,aber das ist das i-Tüpfelchen, ich erwähne nur Thunderstone Box und Fehlprints von Smash Up unjd euer unkulantes Verhalten). Wir waren vorhin im Spielefachgeschäft unseres Vertrauens (Gehört zu Vedes,eins der sehr wenigen hier in der Region) - Pegasus weigert sich mit diesen in der Fachhandelsaktion zusammenzuarbeiten, ich mag euren Laden immer weniger. Wir haben unser Geld zumindest heute in Spiele von anderen Verlagen investiert. Schade drum, ihr habt nette Spiele im Programm, aber auch andere haben solche.
  11. Nö, MUSST du nicht Ich hab nur keine List drauf zu warten und hätte es meinem Junior (der es sehr gerne hätte zu Ostern geschenkt). Und da ich diese Aktion doof finde, habe ich es bis es im Handel ist wahrscheinlich vergessen- und in der Zwischenzeit sind mit Sicherheit von anderen Verlagen auch gute Spiele erscheinen
  12. Danke, auf DIE Lösung wäre ich nicht gekommen. Wahrscheinlich kaufe ich es dann gar nicht.
×
×
  • Create New...