Jump to content

Thunderstone - Wo beginnen?


paran0ia
 Share

Recommended Posts

Das stimmt. Hoffentlich bleibt es noch länger online. Ich werde sicher noch auf einige Regelfragen stoßen :-)

Mage Wars habe ich mir soeben auch bestellt. Da scheint ja mehr los zu sein im Forum. Ich glaube aber, dass mir Thunderstone mehr zusagt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist echt schade, dass Thunderstone nicht mehr bei Pegasus weiter geführt wird. Es ist echt ein Klasse Spiel.

 

Falls du die "Ursprung allen Bösen" Erweiterung kriegen kannst, solltest du die auf alle Fälle holen. Ich finde die Koop-Varante dort richtig gut und nach Möglichkeit spielen wir mittlerweile immer Koop.

 

Schade dass von den ganzen Deckbauspielen nur sehr wenige auf Deutsch erhältlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Erweiterung haben wir. Wir spielen immer nur zu zweit, daher ist die Koop-Variante ganz schön schwer. Aber wir haben das "gelöst" indem wir den Dungeon immer erst eine Runde später wieder auffüllen. Also eine zusätzliche Erholungsphase.

 

Was gibt es denn sonst noch für empfehlenswerte Spiele dieser Art? Notfalls auch auf englisch? :-)

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile spiele ich fast nur noch Marvel Legendary. Ist ebenfalls ein Deckbau Kartenspiel, was ähnlich wie Thunderstone funktioniert. Bietet aber insgesamt meines Erachtens mehr Abwechslung.

Falls du das Superhelden Setting nicht magst, gibt es auch Legendary Encounters. Da kann man die Alien Filme nachspielen. Ist ebenfalls ein Klasse Spiel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...