Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt eine "Beziehungskarte" Buchclub für die Erweiterung "Tor des Verderbens" in Verbindung mit der "Miscatonic Horror" Erweiterung.

 

Diese ermöglicht es einem Ermittler, jedesmal, wenn sein Partner versucht, ein Buch zu lesen, dieses Buch ebenfalls zu lesen, sogar, wenn das Buch durch den Versuch bereits verbraucht oder abgeworfen wurde.

 

Ein offensichtlicher Effekt dieser Karte ist es, dass ein Buch mehrfach gelesen werden kann. Das kann, wenn der Besitzer des Buches "Wissen" herunterregelt, ein unerschöpfliches Füllhorn an Hinweismarkern, Zaubern oder sogar Fertigkeiten öffnen.

 

Fraglich ist aber Folgendes: Muss der Ermittler, der das Buch "mitliest", Bewegungspunkte dafür ausgeben? Es erscheint merkwürdig, im Zug eines Mitspielers Bewegungspunkte auszugeben - hat man, bevor man an der Reihe ist, überhaupt welche? Nach dem eigenen Zug verfallen sie auf jeden Fall. Wir haben es bislang so gespielt, dass das "Mitlesen" keine Bewegungspunkte kostet - aber das macht eine ohnehin schon gute Karte natürlich noch besser.

Edited by Tommy Gun
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Karte Bewegungspunkte verlangt, müssen sie auch ausgegeben werden.

 

Wenn sich ein Ermittler entschließt ein Buch zu lesen, sollte er das vorher mit seinem Partner kommunizieren.

und der muss, wenn er das Buch ebenfalls lesen will, ebenfalls Bewegungspunkte dafür einplanen und erst dann beginnt

der eine der beiden seinen Zug.

 

Außerdem denke ich, sobald der Ermittler 1 seinen Check versemmelt hat, Nr 2 aber schafft, wird die Karte abgelegt(falls sie das verlangt).

Die Karte wäre somit, nicht mehr alzu mächtig.

Edited by Crimsonking
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...