Jump to content

Verhöhnen


Coyo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Verhöhnen besagt, dass man mit der nächsten Aktion Sosruko im Nahkampf angreifen muss. Was aber, wenn ich folgende Möglichkeiten in Betracht ziehe?

Wäre Verhöhnen somit nicht mehr gültig?

 

1. Ich befördere meine Kreatur mit einem Zauber (z.B.Machtstoß oder Teleport) aus der Zone, in der sich Sosruko und meine Kreatur befinden

2. Sosruko verlässt die Zone meiner verhöhnten Kreatur

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wirf mal einen Blick in den Kodex. :)

 

Dort steht, die Kreatur muss Sosruko per Nahkampf angreifen, wenn er kann und wenn Sosruko in der Zone ist.

Wenn andere Effekte wie z.B. Blutdurst konkurrieren und du deswegen zwei Ziele angreifen musst, kannst du entscheiden.

 

Wie verhält es sich denn wenn eine gegnerische Kreatur Wache hält? Muss ich dann Sosruko nicht angreifen, weil dort ja "wenn möglich" im Kodex steht und es damit nicht möglich ist, richtig?

 

Liebe Grüße

Sheytan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...