Jump to content

Araphynax

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Araphynax's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Die beste Antwort auf einen solo mage, finde ich, ist wie schon gesagt wurde der hexenmeister, aber selber als solo mage. Flüche um den gegnerischen mage zu schwächen, lash of hellfire und fireshaper Ring und ab geht's! Währenddessen je nach Situation noch selber pimpen und immer wieder Schadens Zauber raushauen. Hab es aber selber noch nicht ausprobiert^^ hatte noch keine Situation um das Deck auszuprobieren.
  2. Meines Wissens nach kannst du aber mit jedem akolyten auf dem Feld mit dem Schädel Altar eine vollständige Aktion ausführen um einen Marker auf den Altar zu legen. sprich, bei zwei akolyten auch zwei marker.
  3. Die "wachende" Kreatur verhindert ja, dass die eigentliche ZielKreatur angegriffen werden kann. Somit haben Kreaturen mit Wache bei einen nahkampfangriff immer die höchste Proirität.
  4. Ja genau. Geschmettert sorgt dafür, dass, wie du schon richtig erwähnt hast, die Kreatur handlungsunfähig wird. Dadurch ist sie nicht mehr in der Lage eine eigene Aktion, geschweige denn einen Gegenschlag durchzuführen. Das gilt quasi direkt und negiert einen möglichen Gegenschlag. Mit dem Zustand Betäubt verhält es sich genauso.
  5. Also wie ich's mir gedacht habe. Sehr gut :-P Danke
  6. Also bekommt er nachträglich für jedes plättchen das nach Rüstungs Verlust zu viel ist schaden. Aber ist das nicht rein visuell unlogisch? Ich mein wenn ich ungeschützt Säure abbekomme, bekomme ich natürlich schaden, wenn ich ne Rüstung an habe, bekommt sie schaden, bzw. Verrostet in diesem Fall. Wenn ich danach die "kaputte" Rüstung ausziehe, warum sollte ich dann noch schaden bekommen? Klar, diese Sichtweise stimmt nicht mit der oben getätigten Aussage über die Verteilung der Zustands plättchen überein, aber so in etwa stell ich mir das vor. Oder mache ich einen denk Fehler?
  7. Hi Verrostend ist ja ein Zustand der dafür sorgt, dass die betroffende Karte (Kreatur, Beschwörung, Magier) dauerhaft -1 auf Rüstung bekommt. Wenn die betroffende Karte keine Rüstung (mehr) hat, bekommt sie stattdessen einen schaden. Wenn mein Magier jetzt künstlich, also durch Ausrüstung oder Verzauberung, Rüstung dazu erhält und anschließend ein Zustandsplättchen Verrostend erhält, so lege ich das Plättchen auf ihn (und nicht auf die Quelle, die ihm die Rüstung gibt). Was aber geschieht, wenn die Verzauberung /Ausrüstung zerstört wird und mein Magier wieder null bzw. zu wenig Rüstung hat um den Verrostend Zustand zu kompensieren? Wird der Zustand dann einfach zur Seite gelegt, oder bekommt mein Magier nachträglich noch einen schaden? Wir sind dazu über gegangen den Zustand dann auch wegzulegen, denn im Kodex steht, dass wenn beim erhalten die Rüstung unter null fallen würde, stattdessen schaden bekommt. Aber ich würde gerne noch andere Meinungen zu dem Thema hören
×
×
  • Create New...