Jump to content

Rasse Vs. Klasse


dorphan
 Share

Recommended Posts

naja, so ganz passt die Definition nicht ;)
z.B. kann der Halbling (Rasse) eine Karte ablegen und einen verpatzten Weglaufwurf zu wiederholen.
oder der Krieger (Klasse) gewinnt bei Gleichstand. das ist definitiv passiv.

die Ork-Fähigkeit, statt nem Fluch ne Stufen zu verlieren ist auch nicht wirklich passiv, auch wenn man dafür keine Karten abwerfen muss.

oder die Waldläufer-Fähigkeit (2 mehr Kampfbonus als Helfer)

der Gnom hat auch ne aktive Fähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

naja, so ganz passt die Definition nicht ;)

z.B. kann der Halbling (Rasse) eine Karte ablegen und einen verpatzten Weglaufwurf zu wiederholen.

oder der Krieger (Klasse) gewinnt bei Gleichstand. das ist definitiv passiv.

die Ork-Fähigkeit, statt nem Fluch ne Stufen zu verlieren ist auch nicht wirklich passiv, auch wenn man dafür keine Karten abwerfen muss.

oder die Waldläufer-Fähigkeit (2 mehr Kampfbonus als Helfer)

der Gnom hat auch ne aktive Fähigkeit.

Stimmt, daran habe ich spontan nicht gedacht. Aber so im groben ist es ja der Unterschied (Naja, so wie du es sagt natürlich nicht xD). Und der Krieger hat ja auch ne aktive Fähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann kann man mit einem Halbling nochmals davon laufen? Steht auf meinen Halblingen definitiv nicht drauf?

 

Ich erklärs Neulingen immer so: Klasse ist dein Beruf, Rasse deine Herkunft. Und von jedem kannst du eine haben außer du bist Halbblut bzw Supermunchkin z.b.

Link to comment
Share on other sites

Seit wann kann man mit einem Halbling nochmals davon laufen? Steht auf meinen Halblingen definitiv nicht drauf?

- Du darfst 1 Gegenstand pro Runde zum doppelten Preis verkaufen (und weitere Gegenstände zum normalen Preis).

- Wenn dein erster Weglaufen-Wurf fehlschlägt, darfst du eine Karte ablegen und erneut würfeln.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...