Jump to content

Rauchzeichen


Kreuzer
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich hab mal ne Frage an euch: Kann mir irgendwer sagen, was die Karte "Rauchzeichen" bringt? Enthalten in Spiel mir das Lied vom Munchkin.

 

Ich tipp mal den Kartentext hier rein:

 

"Rauchzeichen

 

Im Kampf spielen. Der Munchkin, der dir in diesem Kampf hilft, steigt eine Stufe auf... falls du im Kampf gewinnst!

Dadurch kann er auch das Spiel gewinnen."

 

Ich seh da irgendwie keinen Vorteil für denjenigen, der die Karte ausspielt.

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

 

Liebe Grüße

Anja

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Wenn Du gegen ein übermächtiges Monster kämpfst und Dir keiner helfen will (warum auch immer...) kannst Du das Rauchzeichen spielen, wenn es eine Stufe gibt, wird es sich sicher der ein oder andere Munchkin überlegen, Dir doch zu helfen. Vor allem die auf Stufe 9 werden sich darum reißen, Dir dann helfen zu dürfen ;)

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Guest Munchkin-Fu-Mönch

zwischenfrage:

könnte das nicht auch ganz munchkinmäßig sein wenn du als helfender spieler diese karte spielst ... sozusagen gespielt wie einen fluch auf den um hilfe bittenden spieler ...

 

also für meine runde würd ichs gelten lassen weil ja nicht steht das es der eigene oder irgendein kampf sein muss ...

Link to comment
Share on other sites

Guter Gedanke, aber auf der Karte steht ganz klar "Der Munchkin, der DIR in diesem Kampf HILFT, steigt eine Stufe auf...". Würde ich auf gar keinen Fall durchgehen lassen.
Dem ist leider zuzustimmen. Denn im englischen heißt es 1-zu-1 übersetzt:

"Spiele diese Karte, wenn du im Kampf bist. Der Munchkin, der dir in diesem Kampf hilft, wird eine Stufe aufsteigen... wenn ihr gewinnt! Dies kann die Siegstufe sein."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...