Jump to content

1920er Jahre: Geografische Mittelpunkte, älteste Bauten...


Sphyxis
 Share

Recommended Posts

Soo ich hätt ein paar spezieller Fragen, die alle recht ähnlicher Natur sind, wahrscheinlich aber nicht direkt beantwortbar sind.

Auch weiß ich gar nicht so recht, wo in welchem Unterforum ich diese Fragen unterbringen soll, da es anscheinend die Forenaufteilung nach Settings nicht mehr gibt?

 

 

Fragen beziehen sich auf Deutschland in den Jahren 1920 bis 1930:

 

- Wo lag in den 20er Jahren ungefähr der geographische Mittelpunkt Berlins?

- Wo lag der geographische Mittelpunkt der Weimarer Republik zu dieser Zeit?

 

- Welches war in den 1920er Jahren das älteste noch stehende Gebäude?

 

- Welches war der älteste noch existente Ort in Berlin, wenn man nun Plätze, Friedhöfe und andere Bestattungsorte (Kultplätze) hinzu nimmt?

- Ich würde hierbei aber auf vom Menschen geschaffene Orte begrenzen. Bringt mir nicht viel, wenn ihr mir jetzt einen See oder einen Flusslauf nennt. ;)

 

 

Hintergrund dieser Fragen, ist durchaus eine okkulte Thematik.

Link to comment
Share on other sites

27. April 1920 wurde Berlin zu Groß-Berlin zusammengefügt.

 

Alte Karten von Berlin findest du hier: http://www.alt-berlin.info/cgi/stp/lana.pl?nr=2&gr=7&klick_navigator=?116,78

 

Ältestest Gebäude: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaikirche_%28Berlin%29

 

Eine Karte von Deutschland nach dem ersten Weltkrieg ist hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Weimar_Republic#/media/File:Weimar_Republic_1930.svg

 

Wozu geographische Punkte die auf irdischen menschlichen Grenzen beruhen?

 

Ich teile manchmal den Perfektionismus was die Spielumgebung angeht, aber manchmal muss man auch abwägen unter welchen Aufwand/Nutzen Verhältnis das Vorhaben steht.

 

Welcher Nachteil ergibt sich für dich, wenn du die Antworten auf die Fragen einfach selbst ohne große Genauigkeit bestimmt?

Edited by Lambach
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...