Jump to content

Recommended Posts

Der Kartentext wurde nicht 1 zu 1 ins deutsche übersetzt, deswegen beziehe ich mich auf den englischen Text:
"Ongoing- If your actions played on minions here go to the discard pile, you may place them into your hand instead"

Unterschied zum deutschen Text: Der Effekt betrifft alle Aktionen, die auf Kreaturen des Spielers an dieser Basis gespielt wurden, aber nicht Aktionen, die auf die Basis gespielt wurden.

Was passiert wenn gleichzeitig Clyde 2.0 abgelegt oder zerstört wird, wenn z. B. die Basis gewertet wird. Greift dann Clydes Effekt noch?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Forum http://boardgamegeek.com/thread/1139805/clyde-20 wird/wurde über das gleiche Thema diskutiert, aber es gibt (noch) keine einvernehmliche Lösung.

 

 

 

Ich beziehe mich auf folgende Passage:

 

"In the rules it says under "Back to Your Corners"

'All cards still on that base go to their owners discard piles. This does not destroy them, but might trigger abilities that happen when they go to the discard pile'"

 

U. A. daher spiele ich Clyde 2.0 ab jetzt so, dass bei der Wertung der Basis die entsprechenden Aktionen zurück auf die Hand genommen werden können.

(Clyde wird nicht zerstört, nur abgelegt)

 

 

 

Unsicher bin ich mir, was passiert wenn Clyde 2.0 zerstört wird.

 

Zu beachten ist, dass es bei "Doppelgänger" eine ähnliche Frage geben kann.

"Doppelganger (5): Special: when this minion goes to the discard pile from a base, search your deck for a minion and play it as an extra minion. Shuffle your deck."

 

Wenn ich festlege, dass Clydes Fähigkeit bei einer Zerstörung Clydes nicht greift, muss ich konsequenterweise auch sagen, dass Doppelgängers Fähigkeit nicht ausgeführt werden kann, wenn er zerstört wird.

 

 

PS: Bei der übersetzten Karte "Doppelgänger" ist der Fall der Zerstörung im Kartentext genannt, somit ist "Doppelgänger" von der Frage nicht betroffen!

 

 

Eine Aussage von AEG ist mir nicht bekannt. (z. B. ob gewisse Fähigkeiten von Karten noch ausgeführt werden, wenn sie zerstört werden und der Fall 'Zerstörung' im Kartentext nicht explizit genannt ist.)

 

Für Hinweise wäre ich jedoch dankbar. ;-)

Edited by Player A
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...