Jump to content

Meisterliche Truhe


Romulus
 Share

Recommended Posts

Sie kann nicht mehr gestohlen werden wenn du das Schrumpfpuder drauf spielt und sie kann auch nicht mehr durch irgendwelche Karten geklaut werden (wie z. B. Hilf mir), soweit ich das auf der Messe mitbekommen hab, bleibt die Truhe auch wenn du stirbst bzw. schlimme Dinge/ Flüche werden von der Truhe ignoriert. Jedoch bin ich mir da jetzt nicht soo 100 % sicher.
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, es gibt da ja einige Sonderfälle... Aber ein sonderlich großer Bonus ist das nicht. Und dass die Truhe dann auch schlimme Dinge ignoriert, würde ich als Schiedsrichter in einem Turnier nicht akzeptieren. Auf der Karte steht eindeutig drauf dass die Unterschrift nur verhindert, dass sie GESTOHLEN wird. Also überdauert sie den Tod nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn in den schlimmen Dingen die Formulierung "Das Monster klaut deine Gegenstände" auftauchen würde, dann diese Schlimmen Dinge für die Truhe nicht gelten.

 

Auch das "Hilf mir" sehe ich eigentlich nicht als Diebstahl. Es ist ein durch eine Karte herbeigeführtes Schenken einer anderen Karte. Steht nirgends was von Diebstahl drauf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...