Jump to content

Cthulhu End Times - The Reaping


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gerade bin ich in einem anderen Beitrag auf das Setting "End Times - The Reaping" aufmerksam geworden. Das kannte ich bis dato noch überhaupt nicht.

 

Ist das hier bekannt? Hat das jemand mal gespielt? Erfahrungen?

 

Ich persönlich bin von der kurzen Skizze in o.g. Band ganz angetan, eröffnet es einem ja sehr viele schöne Möglichkeiten für Endzeit (Mad Max, Book of Eli, trashige B-Movie Cyber-/Roboter-/was-auch-immer Szenarien, usw.)

 

Alleine dieses schnell gefundene Bild lässt ja geradezu die Abenteuerideen sprudeln.

 

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/608/525/0cf.jpg

 

Quelle: http://knowyourmeme.com/photos/608525-cthulhu

Link to comment
Share on other sites

Ich finde hierzu weder bei Chaosium noch bspw. bei YSDC etwas. Anscheinend gibt es eine Monograpie namens "End Time", die aber ein generelles ScFi-Setting beschreibt.

 

Zu "End Times" oder "The Reaping" hingegen... nichts. Entweder ist das brandneu und schlecht kommuniziert oder... einfach nur schlecht kommuniziert.

Link to comment
Share on other sites

Update

Ich habe mal bei YSDC nach diesem Setting gefragt und eine Antwort von Mike Mason (Line Editor für CoC) bekommen:

 

 

I'm interested to hear if people would like "The Reaping" setting developed into a full book of setting and scenarios. It's something on my development list.

 

Da mich End Times sehr interessiert, versuche ich da mal am Ball zu bleiben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...