Jump to content

Feather der Sturmschamane


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich lese regelmäßig das Forum und freue mich das ich heute zum ersten Mal was vorstellen kann und würde mich über eure Meinungen, Tipps und Vorschläge sehr freuen. Bitte habt etwas Nachsicht und steinigt mich nicht gleich, ich habe gerade gesehen das hier jemand zufällig teilweise etwas ähnliches hat.

 

Logan de Vere / Feather

 

A - Attribute 24

B - Fertigkeiten 28 / 5

C - Magie / Magie 4 + 5 Spells

D - Mensch / + 3 Spezialattribute

E - Ressourcen 5.000

 

BOD 1 + 2 = 3

AGI 1 + 3 = 4

REA 1 + 3 = 4

STR 1 + 1 = 2

CHA 1 + 4 = 5

INT 1 + 4 = 5

LOG 1 + 2 = 3

WIL 1 + 5 = 6

EDG 1 + 1 = 2

MAG 4 + 2 = 6

 

 

Vorteile:

Mentor Spirit = Donnervogel -5

Astrales Chamäleon -10

Freundliche Geister (Luftgeister) -7

 

Nachteile:

Auffälliger Style +5

Combat Junkie +7

SINer (national) +5

Vorurteil (common/outspoken) +7

 

5 Karma für 16.000

 

Gruppe Vorführung 2

Gruppe Einfluss 2

Gruppe Athletik 1

 

Spruchzauberei 6 + 2 (Kampfzauber)

Beschwören 6 + 2 (Luftgeister)

Binden 4 + 2 (Luftgeister)

Antimagie 4 + 2 (Kampfzauber)

Askennen 6 + 2 (Auralesen)

Warnehmung 5

Schleichen 2 (mit Karma)

Bodenfahrzeuge 1 (mit Karma)

Knüppel 2 (mit Karma)

Astralkampf 2 (mit Karma)

Alchemie 1 (mit Karma)

 

 

Wissensfertigkeiten:

Englisch N

Salish 4

Seattle Gebietskenntnisse 3

Gangs 3

Magietheorie 3

Unterwelt 3

 

Connections:

 

Taliskrämerin - Emilia Con 4 / Loy 3

Schamane - Bär Con 3 / Loy 3

Schieber - Edwin Con 1 / Loy 1

 

 

Limits: Physisch 4 / Mental 6 / Sozial 8 / Astral 8

 

Zauber: Stunbolt, Lightningbolt, Unsichtbarkeit, Panzerung, Levitieren

 

Ausrüstung:

Mantel, Balistische Maske, Renraku Sensei Comlink, Schockschlagstock, SIN St4, Linzenz Magie St4, Kontaktlinsen, Ohrstöpsel, Subvokales Mic, Dram Reagenzien, 2 Credsticks

 

Unterschicht Lebensstil, gefährlich, abgerissen 1 Monat

 

Grey Feather oder auch nur Feather ist ein junger Schamane der Donnervogel folgt. Vor elf Jahren nach einem heftigen Streit mit seinem Vater weinte sich der junge Logan voller Wut in den Schlaf und traf dort im Traum einen majestischen großen Vogel der aus dunklen Gewitterwolken bestand und sie führten ein Gespräch miteinander. In den folgenden Wochen trafen sie sich immer häufiger im Traum und Logan begann von Donnervogel zu lernen und schon nach kurzer Zeit zeigten sich seine Kräfte auch wenn er wach war. Zunächst konnte er es geheim halten vor seinen Eltern da er wusste das sein Vater eine ganz und gar feindseeligen Einstellung zur Magie hatte.
Irgendwann als mal wieder zu einem Streit kam über banale Dinge, entlud sich Logans Wut in mehreren elektrischen Entladungen, fast sogar wie Blitze, denn so hatte es ihm Donnervogel gezeigt, im Wohnzimmer der Familie in diverses Mobiliar.
Seine Eltern staunten nicht schlecht als der kleine 13 jährige aufbrausende Junge die Wohnzimmereinrichtung zerlegte.
Für die Mutter eher ein Segen, zumindest nach dem ersten Schock, für den Vater eine katastrophe, wetterte er doch ständig und überall gegen Magie und deren Anwender.
So kam Logan zu seinen Fähigkeiten und seinem Lehrer Donnervogel.

Logan hat pechschwarze Haare wie seine Mutter und seine Haut hat einen nur ganz leichten "rötlichen/indianischen" touch.
Vom Gesicht her und vorallem nach den dunklegrünen Augen schlägt er ganz nach seinem Vater.
Die Haare trägt er an den Seiten kurz rasiert und oben länger und meist mit Gel oder Haarwachs gestyled.
Seine Perösnlichkeit ist aufbrausend vor allem wenn er beleidigt wird hat er stets Mühe sich zu beherrschen wo er wohl ganz nach seinem Freund Donnervogel schlägt.
Mittlererweile hat er Donnervogel auch geehrten in dem er auf dem Rücken (und zwar fast den gesamten Rücken) ein Tatoo von ihm trägt, mit weit ausgebreitenen Schwingen die sich bis zu seinem Hals hinauf ausbreiten, und auch gut sichtbar sind solange er keinen hohen Kragen oder ähnliches trägt.
Logan trägt meist seinen braunen Mantel den mit einem Freund zusammen etwas aufgemotzt hat. Dieser wurde durch feine Ritzungen und Plättchen verändert das man gut ein Federkleid erkennen könnte was den Mantel ziert.
Von seinem Vater trägt er stets die Erkennungsmarken um den Hals und von seiner Mutter ein indianisches Armband.

 

Logan de Vere wurde als Sohn von Staff Sargeant Michael de Vere (UCAS Army) und der Coffeshopmitarbeiterin Angela Chinto in Seatle geboren. Sein Vater war und ist in Fort Lewis stationiert. Seine Eltern lernten sich zufällig bei ihrer Arbeit kennen.Seine Mutter ist eine geborene Salish und ihren Wurzeln doch sehr verbunden auch wenn Sie in Seatle lebt und arbeitet. Dies war schon immer ein Konfliktpunkt zwischen den Eltern weshalb es auch öfter Streit gab und später auch die Trennung.
Logan wuchs bis zu seinem erwachen eigentlich sehr behutsam auf und hatte eine recht normale Kindheit, geschuldet sei dies der relativ guten Versorgung aufgrund der Tätigkeiten seines Vaters, nicht unbedingt der Mutter.
Nach der Trennung der Eltern blieb Logan bei seiner Mutter und lernte als "Halbblut" viel über seine Wurzeln bei Salish und auch etwas deren Sprache. Die Mutter wollte ihn immer mehr in Richtung ihres Volkes drängen, da Logan jedoch in Seatle aufgewachsen war wollte er hier nicht weg und so entschloss er sich im Alter von 17 Jahren von zu Hause wegzulaufen.
Er schloss sich in der First Nation an welche sein Potential erkannten und förderten. Nach gut drei Jahren voller kleinerer Aufgaben und magischer Unterstützung traf ihn bei einer kleinen Straßenschlacht mit den Halloweenern etwas hart am Kopf und setzen ihn ausser Gefecht, anstatt das seine Kumpels ihn mitnahmen, ließen Sie ihn zwischen Mülltonnen liegen. Zum Glück fand Bär ihn vor den Halloweenern. Bär ist ein Schamen der, oh Überraschung, Bär folgt, das hatte Logan ihm aber auch schon mehrfach gesagt das er leicht unkreativ sei. Die Verletzung war nicht lebensgefährlich aber es dauerte doch einige Zeit bis Logan sich davon erholt hatte, vielmehr war seine Welt etwas mehr davon erschüttert das seine Kumpels ihn zurückgelassen hatten. Bär erkannte schnell die Lage und bot seinem Artverwandten (Bär und Donnervogel) an er könne ihm etwas Gesellschaftleisten. Bär verdient seine Brötchen mit einigen Jobs hier und da, nichts schlimmes, hauptsächlich Rückendeckung und Unterstützung, und auch nur dann wenn das Geld knapp ist. Seine Intention ist es nicht dadurch Reich zu werden. Er war es auch der durch einige Kontakte heraus fand das die First Nation ihn als tod führte und somit war er frei etwas anderes in seinem Leben zu starten.
Bär zeigte ihm einige neue Tricks und gab ihm viel für seinen weiteren Werdegang als Schamane mit auf dem Weg und tut es auch heute noch als Freund und Lehrer. Und was man vor allem nicht vergessen darf ist, das Bär ihn als Feather in die Schattenwelt einführte.
Durch diese Tätigkeiten traf er später auch Emilia, eine Taliskrämerin und Freundin von Bär, ausserdem folgt sie Wolf. Sie ist genau wie Logan ein Halbblut und es enstand eine tiefe Freundschaft aber auch Geschäftsbeziehung zwischen den beiden.
Mittlererweile läuft Logan durch die Schatten und erfüllt hier und dort schon anständige Jobs.

 

Feather ist ein Sturmschamane der Donnervogel folgt. Genau wie sein Totem ist Feather sehr aufbrausend oder kann es zumindest werden. Er liebt den Kampf mit Magie und hat einen sehr guten Draht zu seinen Luftgeistern, den Umgang mit Ihnen pflegt er freundschaftlich und er bittet sie auch stets nur und gibt keine Befehle. Magieanwender die ihre Geister schlecht behandeln kann er nicht ausstehen und wenn das zu weit gehen sollte kann es auch passieren das er einschreitet.
Als Sturmschamane versteht er sich besonders gut auf Kampfzauber wie Blitze und das herbeirufen von Luftgeistern.
Da er als junger, sehr charismatischer Mann einen guten Schlag bei anderen hat, nutzt er dies durch seine sozialen Talente auch bei Gelegenheit aus, auch wenn er auf diesem Gebiet bei weitem kein Profi ist.

 

Kurze Infos zu den Connections:
Bär: Schamene der Bär folgt, er ist ein Runner der jedoch den Job nur macht um über die Runden zu kommen, ansonsten beschäftigt er sich mit den Problemen der Welt oder die die er dafür hält, hauptsächlich liest er darüber und ist in der einen oder anderen Naturschutzorganisation aktiv. Er ist für Feather wie ein Lehrer und guter Freund der mit Rat und Tat zur Seite steht und bestimmt auch in die Bresche springt wenn es Probleme gibt.

Emilia: Schamanin die Wolf folg, Sie ist eine Taliskrämerin und jobbed bestimmt auch ab und zu mal in den Schatten, hängt das wenn aber nicht an die große Glocke. Hauptsächlich versorgt sie Leute wie Feather mit dem Zeug was sie halt so brauchen um nicht bei der Arbeit aus den Socken gehauen zu werden. Sie ist eine gute Freundin geworden und kann eigentlich alles besorgen und gibt garantiert auch einen Freundschaftsrabatt weiter. Sie ist für Rat und Tat auch immer zu haben.

Edwin: schmieriger Schieber wie er im Buche steht. Edwin ist kein guter Freund, ja eigentlich nichtmal ein Freund aber er kann das wenige mundane was Feather braucht besorgen. Vielleicht keinen Panzer aber der Beteubungsschlagstock tut immer noch seine Dienste. Vielleicht sollte die Beziehung in Zukunft etwas ausgebaut werden, wer weiß wann man den guten Edwin nochmal braucht.

 

 

Freue mich schon über eure Kritik, und die ist echt erwünscht :)

 

Gruß

 

Cadoc

Link to comment
Share on other sites

Also bei den Berechnungen scheint uns wohl jemand verschaukeln zu wollen :angry: ... Falsche Werte/Berechnungen anführen, aber dann zum richtigen Ergebnis kommen, tststs...

 

  • Fertigkeiten-B gibt eigentlich 36/5, was auch hinkommt
  • Mensch gibt einen Edge-Grundwert von 2, was also zu EDG 2 + 0 = 2 führt, wodurch hier ein Spezialattributspunkt übrig bleibt
  • Magie - C gibt Magie 3 + 5 Spells, mit dem zusätzlich vom Edge übrigen Spezialattributspunkt ergibt sich dann also wieder passend MAG 3 + 3 = 6

Ich weiß ja nicht woraus du die Ähnlichkeit von Donnervogel und Bär herleitest, aber von Artverwandschaft zu reden halte ich dann doch für weit hergeholt.

 

 

Vorurteil (common/outspoken) +7

Wogegen denn? "Magieanwender, die ihre Geister schlecht behandeln" kann's ja nicht sein, denn Erwachte werden explizit unter Besondere Zielgruppe aufgeführt und die Beschreibung führt noch 2 weitere Einschränkungen auf:

 a) kann beschwören und

b )  behandelt Geister schlecht.

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Moin ByteStorm,

 

Meine Güte, keine Ahnung was mich da geritten hat das ich da die werte durch einander geworfen habe.

Was die totems angeht hatte ich da an die Eigenschaften von kampf/aufbrausend/Wut gedacht.

Was das Vorurteil angeht habe ich dann wohl auch gepennt denn das War eigentlich mein Plan das er was gegen Leute hat die Geister schlecht behandeln.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...