Jump to content

Heilzauber und MMVV


Max Mustermann
 Share

Recommended Posts

 

Hallo an alle,

 

wieder mal zu viel gelesen und wieder mal einiges nicht verstanden... :blink:

 

 

Die MMVV-Varianten II und III können, selbst wenn man der Infektion wiederstanden hat, beim Opfer den "Nachteil" Träger  auslösen (RF, S. 141).

 

Nun sah ich mir die üblichen Heilzauber an, die meiner Meinung nach irgendwie wirken könnten, das sind m.E. folgende: Entgiftung, Krankheit heilen, Prophylaxe. Kruze Beschreibung der 3 Zauber:

 

Entgiftung: Beseitigt die Nebenwirkungen

Krankheit heilen: Gegen Krankheit, Zusatzwürfel für Widerstandsprobe

Prophylaxe: Gegen Infektionen, Drogen, Toxine, Zusatzwürfel für Widerstandsprobe und wenn mehr als 3 Erfolge, werden alle Effekte negiert, die keinen Bonus oder Malus bringen

 

Könnte der Prophylaxe-Zauber den Trägereffekt negieren? Denn das ist ja ein Effekt der keinen Malus oder Bonus hat, oder?

 

MfG Max

 

 

 

 
 
 
Link to comment
Share on other sites

Schwierig... Träger irgendeines Virus zu sein bedeutet ja im Endeffekt: du hast den Virus, aber der benutzt dich nur als Taxi und bricht nicht bei dir aus.

 

Argument dafür das Prophylaxe wirkt ist, das es in deiner Blutbahn ist, und Prophylaxe dich quasie durchspült, sofern Prophylaxe überhaupt gegen erwachte Drogen, Substanzen etc hilft.

 

Argument dagegen wäre das Prophylaxe eigentlich nicht vorgesehen ist Krankheiten zu entfernen. Die Frage wäre ob man als Träger eigentlich auch als Kranker zählt. Per Definition nicht.

 

Ergo: Prophylaxe, mit 3 Erfolgen, wirkt wenn es gegen erwachtes Zeug wirkt.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...