Jump to content

Silver Piece November Regel


John Doe
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich schon ein paar Wochen hier mitlese habe ich nun auch selber eine Frage zur aktuellen silver piece-Regel:

 

 

November 1, 2008: Munchkin Silver Piece Rule For November 2008: Coining A Card

 

Activate the Munchkin Silver Piece and place it on a card in play. You have now "coined" that card. As long as the Silver Piece remains on the card, no other player may use it, or any other card with the same title. Any other cards are immediately discarded. The Silver Piece is removed when the card is discarded.

 

 

Wenn ich die Regel richtig verstehe wären damit z.B. folgende Anwendungen möglich:

 

-ich spiele die Münze auf eine meiner Rassen/Klassen, dann müssen alle anderen Spieler die die gleiche Rasse/Klasse haben diese ablegen, können auch keine neue spielen, ohne das diese sofort abgelegt werden muss und nur ich keine meine Karte weiter benutzen

 

-wie oben, nur spiele ich die Münze auf die Rasse/Klasse eines Gegners, dann müssen alle (auch ich) die Karte ggf. ablegen, aber der gegnerische Spieler kann die Karte nicht mehr nutzen (ich aber seine auch nicht, oder?). Ihm bleibt aber die Möglichkeit die Rasse/Klasse nach den üblichen Regeln abzulegen.

 

-ich spiele sie auf einen fremden Gegenstand, dann kann der Spieler den Bonus oder die anderen Fähigkeiten nicht nutzen (z.B. Knieschützer) ihn aber für Stufen verkaufen

 

-ich spiele sie auf mein Schummeln, Super Munchkin, Halb-Blut o.ä., dann müssen alle anderen die entsprechende Karte ablegen und evtl. auch weitere nach den üblichen Regeln und können auch keine neue aufspielen, solange die Münze aktiv ist.

 

Desweiteren darf man ja nur einen ´coin effect´ pro Spiel haben, d.h. wenn ich die Münze einmal so angewendet habe kann ich sie nicht nocheinmal benutzen, auch wenn sie wieder "frei" wird, oder?

 

 

Ich hoffe auf Widerspruch oder Bestätigung...

 

Gruß Doe

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch garnicht mehr unter 1k verkaufen, nur mal so am Rande :huh: Einfach ablegen durch Verkauf geht eh nicht, wenn der Gegenstand nicht mindestens 1000 wert ist oder man noch anderes Zeug mitverkauft um auf den Wert zu kommen.

 

Man konnte noch nie unter 1k verkaufen.

Aber ich bin jetzt mal implizit davon ausgegangen, dass der Gegenstand zusammen mit anderen Gegenständen verkauft wird und man insgesamt auf 1000 kommt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...