Jump to content

Zombies RF


Guest novalia

Recommended Posts

Guest novalia

Huhu,

 

ich habe da eine Frage zu den Markern und Zombies. In der Anleitung steht "Es dürfen niemals zwei gleiche Objekte (Zombie, Munition, Leben) und maximal zwei

verschiedene in ein Feld gelegt werden (etwa ein Zombie und eine Lebens- oder Munitions-Marke)."

 

Das würde aber doch auch bedeuten, daß man ein Leben und eine Mun auf das gleiche Feld legen darf...

 

Aber das kann ja irgendwie nicht sein, weil

(a) die englische Regel sagt, daß mindestens eins der beiden ein Zombie sein muß

(:P es Karten gibt, mit denen ich einen Zombie auf jedes zombi-freie Feld setzen darf - was dann ja evt. gegen die Regeln verstößt, wenn da schon zwei Marker draufliegen...

 

Oder bin ich heute nur mal total blond?

 

Viele Grüße, Tanja

Link to comment
Share on other sites

Guest ToolTime

Hallo Tanja,

also wir haben das bislang auch immer so gespielt, dass eine lebens und eine munitionsmarke auf dem gleichen feld liegen dürfen.

Die englische Regel kenne ich nicht und es hat bisher immer gut funktioniert. Bei den "einen zombie auf jedes zombie-freie feld" karten haben wir dann immer die durch zwei marker "blockierten" felder ausgelassen...

Wie sieht's der Rest?

Link to comment
Share on other sites

Betrachtet man die Deutschen und Englischen Regeln so erscheint doch alles klar.

Man darf niemals zwei gleiche Objekt wie Lebensmarken, Munition oder Zombies auf einem Feld haben.

Man darf zudem nur maximal zwei verschiedene Objekt auf einem Feld haben.

Zudem ist es nicht erlaubt ,alle drei Objekt in ein Feld zu legen.

 

Das heißt nun im Klartext. Ihr dürft zwei verschiedene Gegenstände auf ein Feld legen.

Meist ist es so, dass auf jedem Feld ein Zombie kommt, somit ist ein Gegenstand schon auf dem Feld.Jetzt kann der Spieler/in noch eine Lebensmarke oder eine Munition auf ein Feld legen.

 

Die Englische Regel beschreibt diese Regelfragen nur genauer.Der Zombie auf einem Feld repräsentiert schon ein Objekt.Wenn man nun wie Skar noch Munition und Lebensmarke auf ein Feld setzt so verstößt man eigentlich gegen die oben genannte Regel.

 

Es existiert aber auch Ausnahme.Wie zum Beispiel beim Sportgeschäft.Hier sind es 7 Gebäudefelder aber nur 6 Zombie die man irgendwo hinstellt.Somit ist ein Feld frei auf dem man eine Lebensmarke und eine Munitionsmarke legen könnte,wie es auch Skar meinte.

 

Ich hoffe somit ist diese Frage beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...