Jump to content

Regelfrage zu "Magieumkehr"


nightmare86
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

Wir haben gerade bei unserem Spiel ein paar kleine Regelfragen und konnten keine Antwort im Forum finden. 

 

Die Situation sieht so aus: 

Auf meinem Magier liegt eine Magieumkehr, der gegnerische Magier spielt eine verdeckte Verzauberung (Vampierismus) um meine Karte rauszulocken, aber was passiert dann?

 

Darf ich die Verzauberung sehen die auf mich gespielt wird oder muss ich blind entscheiden ob ich Sie übernehmen will? 

Und bedeutet "Der Zauber wirkt sich nun auf den Anwender aus", dass ich gezwungen bin die Karte auf den gegnerischen Magier zu legen?

 

Wäre nett, wenn mal jemand uns kurz erklären könnte wie es sich genau mit der Magieumkehr verhält:)

 

Danke schon mal im voraus;)

Link to comment
Share on other sites

Im englischen Rules Supplement wird diese Frage zu Reverse Magic beantwortet:

http://www.arcanewonders.com/resources/Mage_Wars_Official_Rules_and_Codex_Supplement.pdf

 

If a hidden enchantment is Reversed, the new controller of the enchantment may look at it. However, you may
not look at it before deciding whether or not to pay the reveal cost of Reverse Magic.

 

Du musst also zuerst entscheiden, ob du die 5 Mana zahlen möchtest, um Magieumkehr zu benutzen. Tust du das nicht, deckst du es trotzdem auf, zerstörst es und lässt dich verzaubern.

Wenn du die Aufdeckkosten bezahlst, darfst du dir die Verzauberung anschauen. Ab da kontrollierst du die Verzauberung und darfst sie dem Gegner anfügen. Ob du sie irgendwann aufdeckst, bleibt dann dir überlassen.
 

Etwas komplizierter wird es, sobald du eine Formel wie Teleport oder Auflösung umkehrst. Dann darfst du nämlich neue Auswahlen treffen.

Falls dein Gegner dich zB. 2 Felder in die eine Richtung teleportieren will, könntest du ihn ein Feld in eine andere Richtung schicken, oder ihn sogar in dasselbe Feld teleportieren, in dem er schon steht. Falls er aber nur eine Zone, sprich 3 Mana, bezahlt hast, du ihn aber 2 Felder weg haben willst, musst du die restlichen 3 Mana aus deiner eigenen Tasche zahlen, zusätzlich zu den 5 Mana Aufdeckkosten.

Ähnliches gilt, wenn der Gegner deine Lederhandschuhe (2 Mana) auflösen will, du aber seinen Gürtel des Nachwachsens (6 Mana). Dann musst du den Überschuss zahlen. Tust du das nicht, wird der Zauber einfach aufgehoben, als ob du ein Zunichte machen anstatt der Magierumkehr angelegt hättest.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...