Jump to content

Größere Gefahr Plättchen - Nächtliches Heulen


Interneti
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier in diesem Forum.

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer von "Robinson Crusoe" und bin total begeistert.

 

Habe zu Beginn versucht nur das Handbuch durchzuackern. Erst mit einigen Solospielen, wo ich dann jedes Mal ins Inselgrass gebissen hatte, habe ich die tolle Atmosphäre und den Spielfluss näher kennen gelernt. Nun habe ich heute zum ersten Mal das 1.Szenario zweimal hintereinander geschafft. Genial.

Bevor ich meine Familie an das Spiel ranlasse, müssen die Regeln sitzen, sonst haben die keinen Spaß, wenn Papa permanent im Regelbuch verschwindet.

 

Jetzt zu meiner Frage:

1. Ich ziehe die Ereigniskarte "Nächtliches Heulen" und muss ein "Größere Gefahr"-Plättchen oben auf den Jagdstapel legen. Dort befinden sich zu diesem Zeitpunkt 3 Karten im Stapel.

2. Ich ziehe dann etwas später die Ereigniskarte "Kamp im Dunkel" und werfe die oberste Tierkarte von Jagdstapel ab.

 

Wird nun auch das "Größere Gefahr"-Plättchen ebenfalls entfernt oder wird es auf die nächste Tierkarte gelegt nachdem die oberste Tierkarte entfernt wurde?

Wenn ich das "Größere Gefahr"-Plättchen mit der obersten Tierkarte entfernen darf, dann wäre das Plättchen also mit dem Tier verbunden.

Wenn das Plättchen jedoch nicht entfernt werden darf, dann bezieht es sich auf nur auf den Kampf, egal welche Tierkarte gerade ganz oben liegt.

 

Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe auch ein "Problem" mit dem "Größere Gefahr"-Plättchen und zwar in 3 Fällen, wenn das Plättchen aufgrund eines Karteneffekts neben dem Jagd-Stapel liegt:

  1. Szenario „Kannibaleninsel“, wo ich die Jagd-Aktion machen muss um die Kannibalen anzugreifen...
    ... Werden die Kannibalen durch das neben dem Jagdstapel liegende Plättchen auch 1 Stufe stärker, oder bezieht es sich wirklich nur auf die Tiere?? (Aktiver Kampf)
     
  2. Ereigniskarte „Gefährliche Nacht“...
    ... Die oberste Tierkarte wird neben den Ereigniskartenstapel gelegt, der Startspieler bekämpft das Tier. Ist dieses Tier dann auch noch 1 stärker? (Passiver Kampf)
     
  3. Abenteuerkarte „Raubtier im Lager“...
    ... das Tier kommt nicht aus dem Jagdstapel, sondern läuft mir so über den Weg. Dennoch 1 mehr Stärke?? (Passiver Kampf)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...