Jump to content

Boernie
 Share

Recommended Posts

Hallo

Habe eine dringende regelfrage zur Karte pinkie aus dem Deck Mystische Pferde.

 

Dauerhaft: solange mindestens eine deiner Kreaturen an der selben Basis ist, erhält pinkie

Stärke +1

 

Dh für mich steht sie alleine an der Basis keine Stärke Punkte, kommt eine 2 Kreatur dann +1 Stärke.

Kommt eine 3 Kreatur bekommt man keinen Stärkepunkt mehr da es ja heist "solange mindestens eine Kreatur...."

 

Dann ist noch die Frage wenn die Kreaturen zerstört werden also alle bis auf pinkie bleiben dann die stärkepunkte? Und das dauerhaft indemfall heist ja nur das der Effekt erneut zu einem späteren Zeitpunkt eintreten kann, oder ?

Wäre super wenn jmd diese Karte nochmal ganz simpel in seinen Worten erklären kann und in welchen Punkten ich Recht habe. Vielen Dank im Voraus!! Lg Boernie

Link to comment
Share on other sites

Hi Boerni und willkommen im Forum!

 

„Dauerhaft“ bedeutet, dass diese Fähigkeit immer gilt und nicht (wie normal) am Ende des Zuges beendet wird.

 

Pinkie hat also immer Stärke +1, wenn auch mindestens eine andere deiner Kreaturen an derselben Basis ist (egal ob 1 andere, 2 andere, 3 andere, …). Wenn irgendwann (wieder) keine andere Kreatur von dir an der Basis ist. hat Pinkie nicht mehr Stärke +1. (Wenn du dann wieder mindestens eine andere Kreatur dort hast, hat Pinkie auch wieder Stärke +1.)

 

(Denk auch daran, dass die Stärke von Pinkie zwar um eins steigt, Pinkie aber nicht einen Marker „Stärke +1“ erhalt, die es in anderen Smash-Up-Erweiterungen gibt. Einen Marker „Stärke +1“ würde es nur geben, wenn das auch auf der Karte erwähnt wäre.)

 

Ist dir die Karte nun klarer?

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Suuuper, vielen Dank :)

 

Eine schnelle Frage noch, wenn ich eine Karte auf eine Basis Spiele "hier dürfen keine Aktionen gespielt werden"

Gelten dann die Talente der Kreaturen als extra Aktionen?

Fähigkeiten der Kreaturen is ja klar wir waren uns nur über der Talente ziemlich unklar.

Ist ein echt super Forum hier!!

Lg boernie

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...