Jump to content

Recommended Posts

Ich hätte zu der allgemeinen Forenstruktur auch noch etwas:

 

Unter "CTHULHU - Weitere cthulhoide Veröffentlichungen - andere cthulhoide Spiele" gibt es keinen allgemeinen Teil.

Das führt dazu, dass nun alles unter Arkham Horror gepostet wird (z.B. von mir, hehehe)

 

Vorschlag:

 

* dort eine Rubrik "andere Spiele" o.ä. einführen

- in diese neue Rubrik den Thread "Kingsport Festival: Eure Erfahrungen?" verschieben

- in diese neue Rubrik "Was lange wert...wird hoffentlich bald...und gut!" verschieben (und vielleicht sinnvoll umbenennen)

 

* das Unterform "Cthulhu Wars (Brettspiel)" ist damit leer und kann mMn gelöscht werden

 

* eine Rubrik "Eldritch Horror (Brettspiel)" einführen

- dorthin den Thread "Eldritch Horror vs. Arkham Horror" verschieben

- dorthin den Thread "Eldritch Horror: Under the Pyramids" verschieben

 

ohne viel larifari quasi so umgesetzt zwischen Tür und Angel.

 

Aber nun zurück zur frage, wo die threads sinnvoll angesiedelt werden.

Link to comment
Share on other sites

@ Puklat: vor einem Jahr hat man hier fast nichts gefunden. Dann gab es eine große Aufräumaktion bei der sich einige Leute wirklich mehrere Tage um die Ohren geschlagen haben. Und die Mehrheit war damals der Ansicht (wie auch aktuell hier im Thread), dass Spielberichte zu einzelnen Abenteuern unter Spielberichte sollen und Kampagnen-Berichte unter Kampagnen. Ich persönlich sehe das auch so. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass jemandem deine Sichtweise intuitiver vorkommt. Hier sind wir beim Problem, dass man es nie allen Recht machen kann. Besonders der Punkt vom Läuterer ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Kampagnen mittlerweile sehr versteckt sind.

 

Daher ist die richtige Einstellung bei "Zeige neue Beiträge" wirklich hilfreich, wie man die vornimmt siehe hier: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24926-wie-ich-mir-zeige-neue-inhalte-einrichte/

 

Um möglichst allen die Suche zu erleichtern gibt es eben zum einen die große Übersicht zu den Berichten (die ich ja in meiner Signatur auch quer im ganzen Forum verteile) und die Kompendien in den Kampagnen. Somit sollte jeder, egal wie er sucht, fündig werden.

 

Um allgemeine Infos / Listen usw. zu finden wird nur die Suchfunktion bzw. durchstöbern der Foren helfen. Nicht jeder Titel ist aussagekräftig und nicht jeder Thread befindet sich im sinnvollsten Forenbereich. Wie seanchui andernorts geschrieben hat wäre für sowas ein Wiki sinnvoll. Da findet sich bisher nur niemand, der das macht. (Ich werde mal sehen um wie viele Seiten an Themen es sich handelt die man durchschauen müsste, um zumindest die hilfreichsten Sachen in einem Sammelthread zu bündeln/verlinken. Ich fürchte nur, das wird ein Fass ohne Boden).

 

Von daher kann man nur versuchen so viel Ordnung wie möglich reinzubringen. Ich hoffe das war jetzt nachvollziebar?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...