Jump to content

2050 - Abenteuer/Kampagnen-Timeline


Asathyr
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach der Neugründung einer Shadowrun-Gruppe, die fast nur aus Shadowrun Neulingen besteht, würde ich gerne möglichst viel vom Flair des alten SR1-2 Settings mitnehmen und von dort an dem Metaplot zu folgen, so dass die Spieler auch die Geschichte miterleben/mitbestimmen, anstatt alle Eregnisse im Almanach nachzulesen. Deshalb wollte ich ungern in 2070+ starten.

Als Ort des Geschehens ist Seattle angedacht, genauer gesagt, erstmal die Barrens. Ich hab in den letzten Monaten so ziemlich alle erhältlichen "alten" Abenteuer und Quellenbücher aus SR1-2-3 zusammengetragen, die ich gerne auf das SR5 Regelwerk konvertieren möchte (ohne WiFi und Technomancer gedöns)

 

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben, in welcher Reihenfolge man die Abenteuer / Kampagne spielen sollte, um möglichst viel von der Geschichte und Metaplot mitzubekommen?

Beispielsweise gibt es ein Abenteuer für die 5. Edition, wo man in den Barrens die Plastikdschungel "kennenlernt", wobei ich heute auf ein Abenteuer (SR1/2) gestoßen bin, wo man offensichtlich die Vorgeschichte dazu spielen/erleben kann. Ich möchte meinen Spielern die Arkologie noch vor dem Shutdown vorstellen und später dann evtl. den Shutdown als Abenteuer erleben. Oder den Matrix-Crash usw. Solche Dinge eben.

 

Viellicht gibt es ja noch SR Veteranen die diese SR1-3 Abenteuer in Seattle erlebt haben und Tipps für die Reihenfolge haben.

Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt. :)

 

Edit:

Habt ihr legendäre Charaktere (z.B. Ghost Who Walks Inside, Dodger etc.) in irgendwelchen "alten" Abenteuern eingeflochten?

Edited by Asathyr
Link to comment
Share on other sites

Ich leite eine 2050 bis 2075 Kampagne die Abenteuer für Abenteuer durchgeplant ist. Da es ziemlcih wichtig ist, dass die Spieler diese Planung nicht sehen habe ich dir das ganze als Link per PN zukommen lassen. Ich bitte dich diesen Link nicht zu teilen, wenn meine Spieler im Netz drüberstolpern würden, wäre viel Planung umsonst gewesen.

Es ist eine komplette Aufschlüsselung der Reihenfolge der Abenteuer die wir spielen wollen und werden. Es sind nicht alle Abenteuer enthalten, da ich bereits alle mit unterdurchschnittlichen Reviews entfernt habe. Weiters wurden die Abenteuer auf einen "1-2 Monate Pause - Abenteuer" Rythmus zugeschnitten.

Die Jahreszahlen stimmen natürlich nicht, du musst wenn du exakte Jahreszahlen brauchst dies explizit recherchieren müssen (z.B. http://contactmrjohnson.com/index.php/sr-adventures).Der Grund dafür ist, dass es einfach nicht sehr praktisch ist alle Abenteuer exakt dann zu spielen wenn sie geschehen würden, stattdessen habe ich mich bei den Daten darauf konzentriert, dass die Storyline insgesamt in diesen zeitraum passt, die richtigen Abenteuer vor anderen gespielt werden und dass Schlüsseldaten eingehalten werden.

Feedback von anderen Usern zu diesem Thema findest du auch hier http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24380-kampagne-2050-2071/

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...