Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin zwar wirklich längjähriger Cthulhu-SL (mehr als 12 Jahre) aber bei mir werden tatsächlich jetzt zum ersten Mal die Älteren Wesen (Elder Things) wichtig.

 

Ich habe da noch ein paar Fragen, die ich bei meiner Internetrecherche nicht eindeutig klären konnte:

 

1) Wo finde ich eine möglichst deatilgenaue Beschreibung der anatomier der Älteren Wesen?

 

2) Welche Farbe haben die Dinger?

 

3) Zu den äquatoreal angeordneten Armen: Die Älteren Wesen haben insgesamt eine 5er-Symmetrie. Da sie 2 Flügel haben, liegt es für mich als Biologe nahe, dass sie drei Arme haben und zwei Flügel, die evolutiv aus 2 Armen entstanden sind. Oder haben sie doch fünf Arme und die zwei Flügel zusätzlich? Die Bilder im Netz widersprechen sich hier.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Edited by Jadetiger
Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch noch diesen Bildband über die Kreaturen des Mythos. Den Namen weiß ich gerade nicht.

 

 

ABER: Was schreibst Du denn von 5er-Symmetrie und Mythos oder gar Evolution.  Bedenke, dass der Anblick wahnsinnig macht, wenn es auch die "Netten"... die netteren,  die nicht ganz so menschenverachtenden, wie die anderen sind. Sie sind auch nichteuklidisch und einfach anders....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In meiner Vorstellung eines Älteren Wesens spiegelt sich das Seestern-Motiv in allen Bereichen der Kreatur wider.

D.h., alles ist 5x vorhanden; Füsse/Tentakel, Arme/Flügel, Mäuler, Augen etc.

Ob die Flügel jetzt Teil der Arme sind, oder ob sich die Flügel zw. den Armen an den Körper schmiegen, ist dabei unklar.

Da die Wesen zum Teil tierischen und zum Teil pflanzlichen Ursprungs sind, haben die Wesen wohl einen grünlichen Grundton; blau-grün oder grau-grün vermutlich.

Der Phantasie sind dabei aber keine Grenzen gesetzt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...