Jump to content

Contact - das taktische Ufo Rollenspiel


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Moin,Moin zusammen

Ich erstelle mir gerade einen Char für Ufo  ähhhh, Contact (ein interessantes RPG) und zwar eine K.I. die 2 Robotkörper hat und brauche einen coolen Namen für den Char.
die KI ist gerade "frisch geboren" und hat 2 Robotkörper. Einer sieht aus wie eine kleine Japanerin (mit Androidenverkleidung um zwischenmenschliche Interaktionen zu erleichtern aber nicht so'n Schweinkram wie manche jetzt denken ;) )
Der andere ist ein semimilitärischer Scoutbot mit einem mittelgepanzerten Kentauroiden Körper nur mit 6 Rädern wo beim Kentauren die Beine sind, ohne Kopf , 2 Bionischen Armen und oben 2 (noch) leere Aufsätze für mittlere Waffen.
Der untere Radaufsatz ist mit einem Wasserpropeller austauschbar (für Unterwasser Einsätze )
und jetzt brauche Ich einen Namen.
zuerst dachte ich an K-int-aur wobei das K-int für Künstliche Intelligenz steht, aber wofür steht aur ?
oder habt Ihr einen besseren Namen ?

mit (noch) namenlosem Tanz
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was sind denn die Geschichte und Persönlichkeit der KI?

 

Ich habe das GRW seit ein paar Tagen, habe jetzt 2 Chars gemacht und bis Gestern um Mitternacht mit den Punkten rumgerechnet um den Char so überhaupt erst möglich zu machen.

KIs in Contakt sind sehr neu (seit 15-20 Jahren IIRC) und eher selten generell, aber häufiger in den Omega Basen (so wie Magier in Shadowrun).

Die Chars spielen halt alles Mitglieder von Omega der Geheimorganisation die versucht die Aliens von der Erde fernzuhalten

( halt wie im PC-Spiel )

Zur  Geschichte hab Ich mir keine Gedanken gemacht aber zur Persönlichkeit, die ist aber nicht wichtig für den Namen ! ;)

der Megacon, der die meisten KIs produziert ist ACP ( Advanced Consumer Products),aber KIs können auch einfach so entstehen

(alle Angaben ohne Gewähr, ich lese mich erst noch ein )

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...