Jump to content

Tod an Bord (Geisterschiffe, 1920er)


Recommended Posts

Jüngst ging es an Bord der Charon um sich den Geschehnissen dort zu stellen. Zur Vorbereitung wurden die Charakterblätter ausgeteilt, dabei habe ich die Rolle der Zofe als NSC übernommen. Der Auftakt verlief wie vorgesehen, ich habe das Tempo relativ zügig gestaltet, da ich mindestens eine Zeitschleife an diesem Abend spielen wollte.

 

Nach dem Essen kam es zur Kollision, Mann über Bord und Bergen der Kiste. Diese wurde dem Kapitän übergeben.

 

Highlight: Während des Abendessens fragte sich Magdalena durch die versammelten Gäste und kam auch an den Tisch der Investigatoren. Ob sie einen Brieföffner hätten? Nein, aber man könne doch auch einen Stift verwenden. Das sei ein interessanter Gedanke ... sprachs und verschwand.

 

Der Major zieht sich zurück und entdeckt die leere Kabine.

 

Am nächsten Morgen der erste Rempler beim Öffnen einer Tür. Leute schnautzen sich an. Bombenexplosion beim Frühstück. Der Anwalt verfolgt eine merkwürdige Frau durch das Schiff.

 

Dann später Eskalation. Suizid der Magdalena. Die Leute bewaffnen sich zunehmend. Es brechen Kämpfe aus ... die Investigatoren werden über das Schiff gejagd und sterben schließlich.

 

Neustart. Guter Augenblick. Man realisiert, dass die Kiste etwas damit zu tun haben könnte.

 

Wiederholung. Diesmal unterhält man sich mit dem Seemann und erfährt die Hintergründe.

 

Man sucht gemeinsam die Frau und trifft stattdessen auf drei Personen/Geister.

 

Die Kiste wird dem Kapitän gestohlen. Herbert verfällt ihr und kann sie nicht zerstören. Er flieht vor den anderen. Wilde Jagd, schließlich stellt der Major ihn in seiner Kabine. Herbert wird erschossen, die Kiste kann im letzten Moment durch das Bullauge geowrfen werden, was einige Überwindung kostet.

 

Zeitschleife durchbrochen.

 

Alles in allem ein wunderbares Abenteuer. Man sollte die Spieler sehr bestärken, ihre Rollen wirklich auszuspielen - mehr ist hier einfach besser.

Edited by Case_Undefined
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...