Jump to content

Pistolen Adept


Recommended Posts

So mein Pistolenadept ist nun soweit fertig.

 

Hier gibts die Chummerdatei https://www.dropbox.com/s/58h9zav8ys42fxb/Pistolero%20Adept.chum?dl=0

Und hier der Charakterbogen https://www.dropbox.com/s/rh54shu78fp5ytq/Pistolen%20Adept.htm?dl=0

 

[EDIT]

Und hier noch ein paar Korrigierte Chummerdateien (die nicht umbedingt notwendig sind, wobei bei der Übersetzungsdatei eine Position bei der Waffe korrigiert wurde und bei der Waffendatei die ausgesuchte Pistole zu den Halbautomatikwaffen gezählt wurde):

Übersetzungsdatei DE: https://www.dropbox.com/s/5axbnb5mmnnu4hn/de_data.xml?dl=0

Rüstungen: https://www.dropbox.com/s/ljlgfh1pov56uu5/armor.xml?dl=0

Cyberware: https://www.dropbox.com/s/oghsnwt3csbcb3j/cyberware.xml?dl=0

Ausrüstung: https://www.dropbox.com/s/xvdwgoupwslvlld/gear.xml?dl=0

Waffen: https://www.dropbox.com/s/z3yb3tei17ilc0a/weapons.xml?dl=0

[EDIT]

 

Idee/Konzept:

Pistolenadept mit 2 "Vollautomatischen Pistolen"

 

Grober Hintergrund:

Ehem. Knight Errant Streifenpolizist, dem wegen seiner Rasse (Ork) die Aufstiegschancen verwehrt geblieben sind.

 

Karmasystem mit 750 Karma.

davon:

  20 Karma Metatyp Ork

260 Karma Grundattribute

160 Karma Spezialattribute

  70 Karma Gaben

 -70 Karma Handycaps

  26 Karma Connections

100 Karma Nuyen

  40 Karma Fertigkeitsgruppen

100 Karma Aktionsfertigkeiten

  21 Karma Wissensfertigkeiten

  23 Karma Initiation

-----------------

750 Karma

 

Gaben:

Adept, Biokompatibilität (Cyberware), Bodyguard, Restlichtverst., Spezialausrüstung 1, Kampfkunst Firefight (+1 Modi in Nahkampffeuergefecht)

 

Handycaps:

Abhängigkeit (leicht) "Bethelkaugummi", Dossier "Ares/Knight Errant", Dunkles Geheimnis "ehem. KE Streifenpolizist", SIN-Mensch (Standard) "Aresbürger", Verschuldet (10.000€)

 

Attribute:

KON  4

GES  5 (7)

REA  3 (7)

STR  3 (5)

CHA  3

INT   4

LOG 3

WIL   5

EDG  3

MAG 3  (7-4 wg. Essenzverlust)

ESS  2,182

 

Connections:

Schieber Con 3 / Loy 3

Straßendoc Con 3 / Loy 4

 

Nuyen: 260.000 (100 Karma * 2.500€ + 10.000 Schulden)

 

Fertigkeitsgruppen:

Athletik 1, Einfluss 1, Heimlichkeit 2 (+1 wg. Reflexrekordergruppe)

 

Fertigkeiten:

Ausweichen 4 (Fernkampf) + 2 wg. Move-by-Wire

Bodenfahrzeuge 1

Einschüchtern 1 (körperlich)

Hardware 1 (Magschlösser)

Pistolen 6 (Semi-Automatics) + 1 wg. Reflexrekorder + 2 wg. Kraft Verbesserte Fertigkeit

Wahrnehmung 3 +1 wg. Kraft verbesserte Wahrnehmung (+ 3 Aufmerksamkeitsbooster + 2 Gabe Bodyguard)

 

Wissensfertigkeiten: (S = Sprache, H = Hobby, B = Beruf, A = Akademisch)

S Deutsch M

S Englisch 3

H Kampfsport 1

B Sicherheitsfirmen 2 (Knight Errant)

H Stadtkrieg 2 (ADL)

 

Adeptenkräfte: (4 Kraftpunkte)

Verbesserte Fähigkeit (Kampf) Pistolen 2 (= 1 KP)

Kampfsinn 3 (= 1,5 KP)

Geschickte Finger (= 0,25 KP)

Mystischer Panzer (= 1 KP)

Verbesserte Wahrnehmung (= 0,25 KP)

 

Initiation: Grad = 2 (Gruppe + Prüfung)

Kraftpunkt

Adeptenzentrierung

 

Gruppe = Adeptenkampfsportler

 

 

Cyberware: (alles gebrauchte Alphaware) 3,268 Essenz

Aufmerksamkeitsbooster St. 3

Move-by-Wire St. 2 (Gabe Spezialausrüstung)

2 Offensichtlichen Hände mit

- Maßgefert. KON 4, GES 6, STR 5

- Cyberarm-Gyrostabilisator

- Skinlink

 

Bioware: (alles Standard) 0,55 Essenz (=1,1 / 2)

Muskelstraffung 2

Muskelverstärkung 2

Reflexrekorder Pistolen

Reflexrekorder Heimlichkeitsgruppe

 

Lebenstil: Mittelschicht

 

Panzerung: 12/11

Formangepasste Ganzkörper (6/2) mit Vitalmonitor, Skinlink und Geruchsscanner 4

Bikerpanzerung (4/7)

Bikerhelm (nicht angelegt, nur zum Motorradfahren, sonst 1/2)

Mystischer Panzer (2/2)

 

Waffen:

2 Ruger Thunderbolt mit Smartgun und Mod(M)/Zusätzen(Z)

M Elektr. Feuern

M Feuermodusänderung, klein auf AM

M Schallunterdrücker

M Peilsender

M Ausgebauter Abzug

M Angepasster Griff

M Skinlink

Z Gasventilsystem 3

Z Versteckte Armhalterung

 

Ausrüstung:

SINs: 2x Stufe 4 mit 4 Lizenzen (Pistole, Führerschein, Bioware, Cyberware) [Find das doof für jedes einzelne Teil da ne Lizenz zu nehmen)

 

Munition:

-6x Steifen mit 9 Unterschall und 3 Leuchtspur,

-4x Streifen mit 9 Gel und 3 Leuchtspur

-2x Steifen mit 12 EXEX

 

Sensoren:

-Brille St.4 mit Blitzkomp, Infrarot, Sichtverb. 3, Bildverbindung, Skinlink und Lügendetektorsoftware 3, Waffenwächtersoftware 3, Gangarterkennungsoftware 3

-Kontaktlinsen St.3 mit Bildverbindung, Smartlink, Sichtvergrößerung, Skinlink und Empathiesoft 3, Gesichtserkennungssoft 3, Sichtsuchersoft 3

-Ohrstöpsel St.2 mit Audioverb. 3, Richtungsdetektor, Skinlink und Stimmerkennung 3, Geräuschanalyse

 

Kommlinks:

-Wegwerfkommlink mit Skinlink und Analyse 2

-Custom Commlink mit Prozessor 4, Signal 4, Simrig, Subvokal-Mikro, Skinlink und Firewall 5, System 4, Analyse 4, ECCM 3, Editieren 3, Schmöker 4, Verschlüsseln 4, TacNet 2

 

Sonstiges:

Radiosignalscanner St.5

10x Plastikhandschellen

Gasmaske

Medkit St.6

4x C² -Reiniger St.6

RFID-Löscher

Kiste (Hardware)

 

Fahrzeuge:

Motorrad: Suzuki Mirage mit 2 Notlaufreifen

 

---

Über Kommentare bin ich gespannt.

 

Ist schon irgendwie ein kleines One-Trick-Pony... Aber ich war immer der Meinung, ein gescheiter Sam-Adept geht nicht... Vielleicht doch.

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir Recht sicher, das der Char einen Schönheitsfehler hat.

 für das Schiessen mit Pistolen wird die GES der Cyberhand genommen

 also nur 6 statt (7)

 

Mit Schönheitstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Cyber(unter)arm hätte ich dir zugestimmt, bei einer Cyberhand würde ich jedoch sagen das der Arm den größten Teil des "Zielens" beeinflusst und deshalb zumindest der mit 50% rein läuft. Und da dann gleichstand ist, hätte ich die (Ober)Körperwerte als nächstes dazu genommen.

 

Kann man Gebrauchte Cyberware mit Maßanfertigung kombinieren???

 

Eigentlich wollte ich ja 2 Unterarme, leider ist das Geld, Karma und Essenz immer so begrenzt...

 

Was mir auch ein bisschen fehlt, sind noch weitere Wissenskills (z.B. Sicherheitstaktiken (Spezi Polizeidienstleister) und Gangs)

Und die Fertigkeiten sind auch eher... Naja... Dünn wäre schon fast eine zu Üppige Beschreibung...

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Ich als SL würde  die GES deiner Hand nehmen und selbst wenn man den Durchschnitt Zwischen Hand und Rest vom Arm nimmtnimmt ( 6,5) wird auf 6 abgerundet

 

Kann man Gebrauchte Cyberware mit Maßanfertigung kombinieren???

 

Nach RAW ja

 

Eigentlich wollte ich ja 2 Unterarme, leider ist das Geld, Karma und Essenz immer so begrenzt...

 

WENN Du Cyberteile nimmst ,dann würde Ich dir auch zu Unterarmen raten.

Aber damit Handicapst Du dich selber.

  So kannst Du einen Char mit GES 8 ( 12) machen (mit 2 von den 3en  genetischer Optimierung , Surge und aussergewöhnlichem Attribut )

mit Cyberhänden oder Armen kriegst Du maximal 7 (10 ) hin ( mit Genetischer Optimierung, massgefertigtem Cyberteil und +3

in Slots)

 

und GES ist nunmal das wichtigste Attribut für einen Gunslingeradepten ;)

 

Warum hast Du eigentlich die Cyberhände genommen ? wegen dem Cybergyro ?

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich, Duriel.

 

Wenn du den Chara gerne mal spielen möchtest, so darfst du dir gerne noch 30 Karma dazu addieren. Du kennst meine Ansicht, bezogen auf den Rest der Gruppe!

 

Noch ein Ratschlag: Nimm, statt der Gabe "Biokompatibilität", den Vorteil "Ronin". Der bietet auch 10%, aber noch ein wenig mehr. Wenn dies zum Charakterkonzept passt...

 

 

Herzliche Grüße,

 

Nic

Link to comment
Share on other sites

Warum hast Du eigentlich die Cyberhände genommen ? wegen dem Cybergyro ?

Ganz genau. +3 Rückstoßkomp. und bis zu 3 Punkte des Bewegungsmalus negieren find ich super, wenn man mit zwei Vollautomatischen rumrennt.

 

@Attributsmaximierung:

Die Vorteile kosten mir einfach zu viel...

Link to comment
Share on other sites

So hab das Konzept nochmal überarbeitet und statt Pistolen nun MPs genommen. Zudem hab ich Medizinmanns einwendungen bzgl. Cyberhänden auch aufgenommen. Natürlich musste darunter die Rückstoßkompensation leiden... Man kann nicht alles haben...

 

Hier gibts die Chummerdatei https://www.dropbox.com/s/2qhn5wqs5akd7x5/MP%20Adept%20750.chum?dl=0

Und hier der Charakterbogen https://www.dropbox.com/s/sks912je2vf6pqq/MP%20Adept.htm?dl=0

 

 

Ich hab in der Waffendatei von Chummer nochmal ein paar Dinge korrigiert (zum GRW und AR abweichende Werte angepasst)

Waffen: https://www.dropbox.com/s/z3yb3tei17ilc0a/weapons.xml?dl=0

 

 

Idee/Konzept:

Adept mit 2 Maschinenpistolen

 

Grober Hintergrund:

Bin mir nicht sicher ob der alte Hintergrund so noch passt... Allerdings hab ich mir noch nichts anderes passendes überlegt.

(Ehem. Knight Errant Streifenpolizist, dem wegen seiner Rasse (Ork) die Aufstiegschancen verwehrt geblieben sind. )

 

Karmasystem mit 750 Karma.

davon:

  20 Karma Metatyp Ork

175 Karma Grundattribute

200 Karma Spezialattribute

  70 Karma Gaben

 -70 Karma Handycaps

  24 Karma Connections

  95 Karma Nuyen

  40 Karma Fertigkeitsgruppen

118 Karma Aktionsfertigkeiten

  29 Karma Wissensfertigkeiten

  49 Karma Initiation

-----------------

750 Karma

 

Gaben:

Adept, Bodyguard, Restlichtverst., Spezialausrüstung 2 (Move-by-Wire, Muskelstraffung), Surge 2

 

Handycaps:

Abhängigkeit (leicht) "Bethelkaugummi", Dossier "Ares/Knight Errant", Dunkles Geheimnis "ehem. KE Streifenpolizist", SIN-Mensch (Standard) "Aresbürger", Verschuldet (10.000€)

 

Surge 2: (= 20 Karma)

G Metagenetische Verbesserung (GES) (40 Karma)

H Behindertes Attribut (STR) (10 Karma)

H Stimmungshaar (10 Karma)

 

Attribute:

KON  4

GES  5 (11) - davon 3 durch Adeptenkraft "Verbessertes Attribut" und 3 von Bioware "Muskelstraffung"

REA  3 (7)

STR  3

CHA  2

INT    4

LOG  2

WIL   3

EDG  3

MAG 4  (8-4 wg. Essenzverlust)

ESS  2,382

 

Connections:

Schieber Con 3 / Loy 3

Straßendoc Con 3 / Loy 3

 

Nuyen: 247.500 (95 Karma * 2.500€ + 10.000 Schulden)

 

Fertigkeitsgruppen:

Athletik 1, Einfluss 1, Heimlichkeit 2

 

Fertigkeiten:

Ausweichen 4 (Fernkampf) + 2 wg. Move-by-Wire

Bodenfahrzeuge 2 (Motorräder)

Einschüchtern 1 (körperlich)

Hardware 2 (Magschlösser) + 1 wg. Kraft "Verbesserte Fertigkeit"

Schlosser 2 + 1 wg. Kraft "Verbesserte Fertigkeit"

Schnellfeuerwaffen 6 (Maschinenpistolen) + 1 wg. Reflexrekorder + 2 wg. Kraft Verbesserte Fertigkeit

Wahrnehmung 3  (+ 3 Aufmerksamkeitsbooster + 2 Gabe Bodyguard)

 

Wissensfertigkeiten: (L = Sprache, H = Hobby, B = Beruf, A = Akademisch, S = Straße)

L Deutsch M

L Englisch 3

S Gangs 2

B Security Taktiken 2 (Sicherheitsfirmen)

B Sicherheitsfirmen 2 (Knight Errant)

H Stadtkrieg 2 (ADL)

 

Adeptenkräfte: (7 Kraftpunkte)

Verbesserte Fähigkeit (Kampf) Schnellfeuerwaffen 2 (= 1 KP)

Kampfsinn 3 (= 1,5 KP)

Geschickte Finger (= 0,25 KP)

Mystischer Panzer 2 (= 1 KP)

Schnellziehen (= 0,5 KP)

Gesteigertes Attribut GES 3 (= 2,25 KP)

Verbesserte Fertigkeit "Hardware" 1 (= 0,25 KP)

Verbesserte Fertigkeit "Schlosser" 1 (= 0,25 KP)

 

Initiation: Grad = 4 (Gruppe + Prüfung)

3x Kraftpunkt

Adeptenzentrierung

 

Gruppe = [EDIT]Adeptenkampfsportler Muss ich mir noch was ausdenken, da er ja keine Kampfkunst mehr hat. Evtl. Knight Errant bezogen.[EDIT]

 

 

Cyberware: (alles gebrauchte Alphaware) 3,168 Essenz

Aufmerksamkeitsbooster St. 3

Move-by-Wire St. 2 (Gabe Spezialausrüstung)

2x Cyberwaffensicherung

 

 

Bioware: (alles Standard) 0,45 Essenz (=0,9 / 2)

Muskelstraffung 3 (Gabe Spezialausrüstung)

Reflexrekorder Schnellfeuerwaffen

Genetische Optimierung (GES)

 

Lebenstil: Mittelschicht

 

Panzerung: 12/11

Formangepasste Ganzkörper (6/2) mit Vitalmonitor, Skinlink und Geruchsscanner 4

Bikerpanzerung (4/7)

Bikerhelm (nicht angelegt, nur zum Motorradfahren, sonst 1/2)

Mystischer Panzer (2/2)

 

Waffen:

1x Schockhandschuh

 

2 Ingram Smartgun X und Mod(M)/Zusätzen(Z)

-Ausklappb. Schulterstütze, Gasventil 2, Smartgun, Schallunterdrücker

M Elektr. Feuern

M Ausgebauter Abzug

M Unterlaufgewicht, Auto-Adjusting

M Tragegurt

Z Cyberwaffensicherung

 

Ausrüstung:

SINs: 2x Stufe 4 mit 4 Lizenzen (MPs, Führerschein, Bioware, Cyberware) [Find das doof für jedes einzelne Teil da ne Lizenz zu nehmen)

 

Munition:

-4x Steifen mit 32 Unterschall und 10 Leuchtspur,

-4x Streifen mit 32 Gel und 10 Leuchtspur

-2x Steifen mit 32 EXEX

 

Sensoren:

-Brille St.4 mit Blitzkomp, Infrarot, Sichtverb. 3, Bildverbindung, Skinlink und Lügendetektorsoftware 3, Waffenwächtersoftware 3, Gangarterkennungsoftware 3

-Kontaktlinsen St.3 mit Bildverbindung, Smartlink, Sichtvergrößerung, Skinlink und Empathiesoft 3, Gesichtserkennungssoft 3, Sichtsuchersoft 3

-Ohrstöpsel St.2 mit Audioverb. 3, Richtungsdetektor, Skinlink und Stimmerkennung 3, Geräuschanalyse

 

Kommlinks:

-Wegwerfkommlink mit Skinlink und Analyse 2

-Custom Commlink mit Prozessor 4, Signal 4, Simrig, Subvokal-Mikro, Skinlink und Firewall 5, System 4, Analyse 4, ECCM 3, Editieren 3, Schmöker 4, Verschlüsseln 4, TacNet 2

 

Einbruchswerkzeug:

Kiste (Hardware)

Magschlossknacker St.4

Sequencer St.4

Magschlosskartenkopierer St.5

Dietrich-Set

 

Sonstiges:

Radiosignalscanner St.6

40x Plastikhandschellen

Gasmaske

Medkit St.6

Medkit Nachfüllpack

3x C² -Reiniger St.6

RFID-Löscher

 

Fahrzeuge:

Motorrad: Suzuki Mirage mit 2 Notlaufreifen und Motorrad-Gyrostabilisierung

 

---

Über (weitere) Kommentare bin ich gespannt.

 

Immernoch ein One-Trick-Pony, aber eins mit eingeschränkten Einbruchskills ;)

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

sieht ganz Nett aus. sowas könnte Ich in verschiedenen Teams gut brauchen :)

Soooo  ein One-Trick-Ponny ist der gar nicht,der hat einiges an Potenzial

 

Ich bin ja ein großer Fan vom Kampfsinn

Wenn du 1 vom mystischen Panzer streichst, kannst Du Kampfsinn auf 4 nehmen 

wenn Du maximieren willst dann nimmst Du REA um einen Höher,dafür INT einen runter

und wenn du STR auf 4 erhöhst sollte sich dein Rückstoss um einen erhöhen

KON auf 5 wäre natürlich etwas besser....

Du hast sowohl die KON als auch die STR Minimiert....gerade das wo der Ork punkten kann.....

Ist vom Min/Max Standpunkt aus nicht so optimal (aber was will man machen, stimmts ? )

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Rückstoßkomp durch STR gibts erst ab 6 Punkten.

 

Idee ist vll. die Muskelstraffung auf 2 runter und dafür dann noch ne Hyperschilddrüse. Um ans fehlende Geld zu kommen, dann noch den Reflexrekorder und etwas Ausrüstung (Magschlossknacker für 8k, und die ganze Software) raus. Könnte klappen... Im Notfall den Nachteil "Verschuldet" erhöhen und dafür andere Nachteile rauswerfen.

 

Und wozu KON und STR so hoch, die braucht er doch nicht umbedingt ;-) Mich stört eher die fehlende Logik...

 

Außerdem, wo soll das Karma denn dafür herkommen?? ;)

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

Und wozu KON und STR so hoch, die braucht er doch nicht umbedingt ;-) Mich stört eher die fehlende Logik..

 

.Die Logik ist das Orks darin "Glänzen können"

Im Grunde hast du einen absolut schwachen, kranken Ork gemacht (das Äquivalent zu einem KON 1 und STR1 Menschen )

klar, mit seinen Minimalwerten ist er genausogut wie ein durchschnittlicher Mensch, aber er könnte halt besser sein.

Das ist meine Idee dahinter !

 

Rückstoßkomp durch STR gibts erst ab 6 Punkten.

 

(ja, ok, SR4A und SR5 verwechselt. passiert... :) )

 

 

Außerdem, wo soll das Karma denn dafür herkommen??

 

von guten Taten ?

( also hopp, spiel den Char gefälligst gut, damit du vom SL mehr Karma kriegst ;) )

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Einen wunderschönen guten Morgen.

 

 

Duriel, sei mir nicht böse, aber wäre hier nicht vielleicht ein Elf doch besser geeignet? Wenn gerade stark GeMinMaxt wird...

 

 

LG,

 

Nic

Edited by Nic
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

Und wozu KON und STR so hoch, die braucht er doch nicht umbedingt ;-) Mich stört eher die fehlende Logik..

 

.Die Logik ist das Orks darin "Glänzen können"

Im Grunde hast du einen absolut schwachen, kranken Ork gemacht (das Äquivalent zu einem KON 1 und STR1 Menschen )

klar, mit seinen Minimalwerten ist er genausogut wie ein durchschnittlicher Mensch, aber er könnte halt besser sein.

Das ist meine Idee dahinter !

Naja, er hat immerhin Surge mit "behindertes Attribut" STR. Also darf das schon so sein ;-)

Aber da er immernoch besser als der "kränkliche" Mensch ist und sogar eher einem "normalo" Mensch entspricht, finde ich das garnicht so schlimm. Und wenn ihm ein anderer Ork deswegen Quer kommt, dann darf der sich erstmal warm anziehen.

 

Duriel, sei mir nicht böse, aber wäre hier nicht vielleicht ein Elf doch besser geeignet? Wenn gerade stark GeMinMaxt wird...

Bei einem Elf fehlt m.M.n. das Karma für KON4 und STR3. Außerdem braucht der Char kein hohes CHA, was deshalb total verschwendet wäre.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...