Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Viel simpler.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sind es die Feuerwehrleute, die sich von innen (z.B. von einer Nachbarsuite oder dem Dach des Nachbarhauses) mittels Vorschlaghammer und Axt Zugang zur Suite verschaffen, um Matilde zu retten?

 

(Oups, war das jetzt ein Spoiler? :ph34r:)

 

:P

 

 

PS: Mal im Ernst, stört Dich das wirklich, wenn ich hier meine Überlegungen äußere, Läuterer. Du machst es im Zweifel doch eh anders, oder? Und dafür ist das OFF doch eigentlich da ...

 

Bei uns hat man sich im PnP Bereich (von bestimmten Ausnahmesituationen abgesehen) eigentlich immer unter den Spielern beraten und abstimmen dürfen. Wir haben das nicht so eng gesehen. Ich weiß, sowas kann die Atmosphäre stören. Andererseits gleicht das ein wenig die Diskrepanz zwischen Erfahrung, intellektuellen Fähigkeiten usw. des SCs und denen des Spielers aus.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Auf Eure Fragen, Joran und Nyre, jeweils ein lächelndes Nein...
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Von mir kommt nachher auch noch etwas. Ich muss nur noch den heutigen Tag verdauen...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, dass Du auch einen miesen Tag hattest.
Link to comment
Share on other sites

Das wirklich Traurige ist, dass ich mich Euch, meinen Mitspielern hier, die ich noch nie gesehen oder gesprochen habe, viel viel näher fühle, als meinem gesamten Kollegium zusammen, mit denen ich nun bereits seit sechs Jahren zusammenarbeite.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das wirklich Traurige ist, dass ich mich Euch, meinen Mitspielern hier, die ich noch nie gesehen oder gesprochen habe, viel viel näher fühle, als meinem gesamten Kollegium zusammen, mit denen ich nun bereits seit sechs Jahren zusammenarbeite.

wir nehmen das sicherlich als Kompliment! ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Das wirklich Traurige ist, dass ich mich Euch, meinen Mitspielern hier, die ich noch nie gesehen oder gesprochen habe, viel viel näher fühle, als meinem gesamten Kollegium zusammen, mit denen ich nun bereits seit sechs Jahren zusammenarbeite.

wir nehmen das sicherlich als Kompliment! ;)

 

Ja, klar. Aber ich frage mich manchmal, ob das wirklich gut und realistisch ist.

 

Ich habe erst einmal jemanden persönlich getroffen, den ich über das Internet kennengelernt habe. Das war eher ernüchternd. Später ist derjenige dann in eine Burschenschaft eingetreten und ich habe den Kontakt verloren. Ca. zwei Jahre danach hat es wohl wegen der Äußerung "braunen Gedankenguts" durch ihn in dem betreffenden Forum Ärger gegeben. Was genau er geschrieben hat, habe ich nicht mehr gelesen, weil es schon gelöscht war, als ich Monate später wieder einmal in das Forum geschaut habe.

 

Man schaut den Leuten schon im realen Leben nur vor die Stirn. Wieviel schwerer ist das dann im Internet, wo man nur das sieht, was der andere von sich bewusst preis gibt?

 

Andererseits lernt man die Menschen vielleicht manchmal - per PN - auch in gewisser Weise besser oder jedenfalls von einer ganz anderen Seite kennen, als es im realen Leben der Fall wäre...

 

Vielleicht ist es sogar umgekehrt ganz gut, dass man sich nicht von Angesicht zu Angesicht kennt? Keine Ahnung...

 

(Btw: Wir sind übrigens diesen Sommer ein paar Tage in der Ecke Bodensee ...  :) )

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...