Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ein Trost bleibt: Alexander sollte seinem Vater das wohl nicht verzeihen, wenn er jetzt mit dem Jungen geht und Matilde im Stich lässt ... falls jemand Alexander die Wahrheit jemals erzählen wird.

 

Egal wie mächtig Hartmut ist. Wenn er in dieser Situation geht, nur weil Matilde Antworten will, ist er in meinen Augen ein Schwächling und Versager. :P So, das musste mal gesagt werden!

Link to comment
Share on other sites

Und JEDER bekommt irgendwann, was er verdient ... 8)

Du hast ja so was von Recht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt nach zwei jahre echte spielzeit soviele unbeantwortete fragen, dass ich sie nicht mehr aufzählen kann...

 

Das ganze in Norwegien in der lodge.

Die ziele der Orga

Wer hans ist.

Was ist bei der schiessübungplatz wirklich passiert

Was war mit Dr. Warner

Wie konnte Hans die Orga 5 jahre lange erpressen

Und

Und

Und...

 

Ich kann nicht mehr Leute. Keine Kraft. Versuche deswegen alles hinter mich zu werfen..

Mir tut es Leid um Hans aber so ist besser...

Der Mann will nix sagen. Schluß.

Man kann Menschen nicht ändern. Wenn ich ihm was Wert bin sollte auf mich hören, untertauchen Alex retten und mich nicht retten kommen wenn die mich als Geisel nehmen, denn so wäre alle für die Katze. Ich kann kaum erwarten, denen ins Gesicht zu sagen “ach ja, Hartmut komm nicht mich retten PECH GEHABT! Now eat shit and die! ” DAS würde ich als Erfolgerlebnis buchen

Matilde war noch nie die Prinzessin die man retten sollte.

 

P.s. Luni bleibt aber bei mir. :)

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Luni bleibt bei Dir? Aber klar doch.

 

Das nennt man dann jetzt wohl Scheidung auf norwegisch.

Link to comment
Share on other sites

Die Meinung ist ja einhellig. Ich schließe mich an. Clive nimmt Alexander NATÜRLICH nicht mit, auch wenn mich der Gedanke ein ganz klein wenig gereizt hat. Aber das hätte Clive natürlich niemals getan.

 

Und damit wendet sich Clive wieder dem eigentlichen Abenteuer zu ... und die Strattons klären 'unter 4 Augen', was die Strattons zu klären haben.

Link to comment
Share on other sites

@Läuterer:

Falls Du um der alten Zeiten wegen Interesse an RuneQuest6 haben solltest, das Crowdfunding bei Kickstarter hat schon angefangen.

Aber die Zähler funktionieren aus irgendwelchen Gründen nicht. Weder wird die Summe angezeigt, die bisher zusammengekommen ist, noch wurde ich anfangs als Unterstützer angezeigt. Bestätigungs-Mails habe ich aber erhalten.

https://www.startnext.com/runequest#

Link to comment
Share on other sites

Die alten Zeiten sind leider vorbei. Schöne Erinnerungen mit etwas Wehmut. Und sie sind es ja auch immer wieder wert, daran zu denken.

Ich habe kein studentisches Lotterleben mehr und die Spieler von damals sind inzwischen alle erwachsen geworden. Mal davon abgesehen, dass schon lange niemand mehr in meiner Gegend wohnt.

Es ist schon schwer genug, meine Cthuluistas zusammen zu treiben. Da ist für Runequest, so lieb mir das auch damals war, kein Platz mehr. Den Grafen Frikassee von Federlesen wird es nicht mehr geben. Leider.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Tja, so ist das! Ob ich RuneQuest jemals wieder spiele? Keine Ahnung! Lust hätte ich schon. Unser alter RuneQuest-Meister ist über Silvester sogar zu Besuch.

 

Ich kann meine Kinder bei sowas als Ausrede anführen und mir auf diese Weise in Wahrheit selbst eine kleine Freude machen. Ich stöbere halt gerne in solchen Sachen herum und hole mir Anregungen. Und für das Thema Fantasy finde ich einfach leichter Spieler. Wenn Fantasy drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass die Spieler es letztendlich nicht doch mit der Angst zu tun kriegen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Wie geht es weiter? Macht Clive erst einmal eine Pause, bis das Auktionshaus auf dem laufenden ist? Die zeitliche Distanz scheint zu wachsen statt sich abzubauen. Ist die offene Situation in der Pension der Cliffhanger oder willst Du die noch ausspielen?

 

Wo wird Clives Rückkehr in die Pension gespielt? Wieder in der 'Bühne auf Eis'?

 

Wenn Dir das lieber ist, setzt ich einfach zwei Wochen aus. Dann sollten die anderen soweit sein. Ganz wie es Dir beliebt, mir ist alles recht!

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich muss jetzt erst mal abwarten, wie es im Auktionshaus weiter geht, d.h. Abwarten bis Puklat wieder zurück ist und dann ist da ja auch noch der Schnitter...

 

Ja. Clives Rückkehr in die Pension findet in 'Bühne auf Eis' statt. Du darfst das gerne gestalten, wie Du möchtest. Das ist Deine Bühne.

 

Ich empfinde den Bruch zwar als sehr schade, aber es sollten alle dabei sein, wenn es weiter geht.

Link to comment
Share on other sites

Matilde darf das Anwesen behalten, wenn sie das möchte...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...