Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Kommt bestimmt noch. Gell?

Ich bin noch am plotten. Aber ich weiss, dass Du nur auf Beweise Deiner Theorie lauerst. Gell?
Link to comment
Share on other sites

ich weiss ganz genau, was Hans vor hatte.

Er wollte nicht mich von der Orga schützen. Er wollte sich von der Orga schützen, weil er Angst hat, die Orga würde aus Padawan Matilde ein toller Sith machen. Gell?

Und ich weiß, dass Du, Läuterer, nie das machst, was ich ankündige. Das macht es irgendwie berechenbar. Gell?

Vielleicht liegt Ihr mit Euren Theorien aber auch voll daneben und es ist schlimmer. Noch viel, viel schlimmer. Das wäre doch auch was. Gell?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"[...] meinen intimos animos. Den reizenden Doktor. Doktor Savage. [...]"

Ist 'intimos animos' ein gebräuchlicher Begriff? Ich habe es mit meinen Lateinkenntnissen versucht, weil das Spanisch zu sein scheint, aber da kam nichts sinnvolles heraus. Amicus (der Freund) wäre irgendwie sinnvoll gewesen als ironische Bemerkung. Aber das ist es ja nicht. Und 'hostium' (der Feind) wäre inhaltlich passend gewesen, hat als Wort aber nichts mit 'animos' zu tun.

 

Darum habe ich also Google gefragt und der sagt mir doch: intimos animos = intime Ermutigung.

 

Hallo? Clive ist Hartmuts "intime Ermutigung"? ... Das bringt mich jetzt vollends aus dem Konzept! Ich scheine Hartmut wirklich ganz falsch eingeschätzt zu haben.

Andererseits: diese Eitelkeit, dieser Drang zur Selbstdarstellung und die Gleichgültigkeit gegenüber Matildes Wünschen. Und dann dieser Wunsch, Clive möge sich eine neue Frisur zulegen ...  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Das bedeutet vertrauter Feind oder auch Intimfeind.

Intimus = Kumpel, Buddy, Vertrauter

Animos = feindlich

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es auch googlen müssen, um sicher zu sein.
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...